Bilder in alten Beiträgen

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Beiträge
960
Ort
Ostholstein
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,

ich bin eben beim Stöbern über die Facebookgruppe gestolpert, in RE: Souvenirs, seltene Sachen, usw. in Metall, Holz, Papier und Glas/Porzelan
  sind ja viele Bilder weg, genauso ist es bei Links. Wie kann man vermeiden, das die Bilder flöten gehen? Das ist ja eigentlich sehr schade.

Gruß

Frank
 
Hallo,

dass will ich dir gerne erklären:

In einer FB Gruppe werden bis zu 5500 Bilder gespeichert.

Da in unserer IHC Gruppe sagenhaft zugeht an Postings, Bilder, Beiträgen, etc. kommen da am Tag geschätzte 50-60 neue Bilder hinzu.

Kopiert man nun einfach das Bild per rechte Maustaste als Link kopieren und fügt ihn hier ins Forum ein, ist er leider nicht mehr sichtbar.

Ich wette der Herr Zuckerberg muss mindestens nur einen Datenserver für unsere Gruppe bei FB bereit halten....;)

Wenn man die Bilder dauerhaft haben, muss man diese erst auf den eigenen Datenträger speichern und dann hier hochladen.

Leider hatte ich das zu Anfangs versäumt ... :(

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hi,

das betrifft nicht nur die Bilder, die in Faceb. gepostet werden.

Zum einen ist für einen nicht Facebook User nicht alles sichtbar, bzw. nicht

lange sichtbar.

Eines sollte klar sein:

Facebook hat kein interesse daran, Dir das zu zeigen was Du willst,

es ist daran ineressiert Dir das zu zeigen, was Facebook will, weil es damit Geld verdient.

(Suche mal nach einem Eintrag, den Du dir angesehen hast)

Es gibt aber diverse andere Bilderdienste die nach einiger Zeit die Bilder löschen.

Wie im Fred "Restauration IHC 633A" , da ist das Bild im ersten Beitrag auch schon

lange weg.

Um sicher zu gehen prädige ich immer die Bilder auf dem Server zu speichern,

der auch das Forum anbietet.

Dieses Forum hier ist schon so alt, da gab es die Finanziellen Interessen wie der anderen Anbieter noch nicht,

in dieser Form.

Gruß Matthias
 
Hach....

Vielen Dank für die Aufklärung.... und ich hatte schon wieder an meiner Internetverbindung bzw meinem Rechner gezweifelt....

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen....
 
Hallo,

Marthias, dass ist nicht korrekt.

Wenn ich ein Bildlink hier rüber kopiere, kann man diesen solange sehen, bis weitere 5500 Bilder dazu gekommen sind. Dazu muss man nicht bei Facebook sein. 

Man sollte sich mal abgewöhnen, hinter allem und jedem eine Verschwörungsattacke zu sehen.

Übrigends: Jeder der einen Internetsnschluss hat und nur irgendwo was schreibt, auch jenseits von Facebook, Twitter und Co. wird durch gezielte Werbung angesprochen.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten