Bilder ins Forum stellen

buendeler

Mitglied
Registr.
8 Oktober 2008
Beiträge
5
Hallo Leute ich möchte im technischen Forum eine Frage stellen, ich habe Fotos, kann mir jemand sagen wie ich diese Fotos online stelle. Liebe Grüsse buendeler
 
such mal in der suchfunktion, des wurde so viel was ich noch weiß schon mal sehr genau erklärt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Du kannst deine Bilder hier zunächst mal in die zur Verfügung gestellten Galerien hochladen und zwar direkt von deinem PC.

Dann ...

Am besten mit 2 Browser-Fenstern arbeiten.
In dem einen, wo Du deinen Beitrag schreibst
Im zweiten öffnest Du dein Bild in der Galerie

-Du lädst deine Bilder hier in die Galerie
-Dann öffnest Du das Bild, welches Du in den Beitrag einfügen willst
-Dann erstellst Du im entsprechenden Forum deinen Beitrag
-An der Stelle, an der Du das Bild einfügen möchstest, klickst Du über dem Textfenster auf „IMG“.
Darauf erscheint eine Box mit der Aufforderung „Bitte geben Sie hier die URL der Grafik ein“

-Jetzt wechselst Du in das 2. Browser-Fenster mit deinem Bild und klickst mit der rechten Maustaste in das Bild.
In dem Popup-Menü gehst Du auf „Eigenschaften“. Es erscheint wieder eine Box.
Dort kopierst Du „Adresse“
(die sieht so oder ähnlich aus :
www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_680326.jpg)

-Jetzt wechselst Du wieder in das 1. Browserfenster mit deinem Text und fügst in die dort noch geöffnete Box die oben genannte „Bild“-Adresse ein. Klick auf „OK“

Dein Bild sollte jetzt in deinem Beitrag erscheinen, wenn Du auf "Vorschau" und später auf "Nachricht absenden" klickst.

Grüße
matbush
 
Zurück
Oben Unten