Bilder vom 844 vorher und nachher...

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
hallo ihc gemeinde...

ich hab mir mal erlaubt, meinem 844 ein neues kleidchen zu spendieren und wollte euch das ergebnis nicht vorenthalten.

habe die bilder in der fotogalerie (restauration) für euch abgelegt. ich finde das neue "kleid" steht ihm ganz gut..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

viel spaß beim anschauen....

gruß

533

hallo

ich will dich nicht verletzen ich weis du hast dir mühe gegeben das er nun so sauber lackiert da steht, aba meine erliche meinung ist so wie er früher war ROT/WEISS sieht er viel besser aus sorry..

mfg

hallo

erstmal danke für eure ehlichen meinungen, aber ich finde das der ih in dieser farbe einfach spitzen maßig aussieht und ich muß sagen, das die farbkombination schwarz/rot/silber ein wirklich gut gelungende mischung ist! es fahren sehr viele verschiedenfarbige schleppermarken durch die gegend...

aber ehrlich gesagt, die farbe von case/ih find ich immer noch am besten!!

ein bekannter von mir, der auch ih-fan ist, findet den schlepper -so wie er jetzt lackiert ist- auch super toll gelungen. wenn ich mal zeit hätte, dann könnte ich seinen auch mal ruhig mit nem neuen kleidchen versehen.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß

533

Hallo 533,

mal unabhängig von der Frage, ob es der Originallackierung entspricht oder nicht.

Mir gefällt er sehr gut!

Auf meinem 724‘er ist eine rote FM-Europa-1-Kabine mit Planenhimmel drauf.

Die soll auch ein neues "Kleidchen" bekommen, bin mir aber bezüglich der Farbe noch unsicher. Den Planenhimmel wollte ich durch ein IHC-weißes festes Dach ersetzen, das der Form einer Comfort 2000 angenähert ist und den Rest schwarz lackieren.

Was haltet ihr davon?

Gruß Michael

hallo,

erstmal danke für deine meinung bezüglich meiner "restaurierung" vom 844. ich finde, das ist mir auch gut gelungen und wurde bei meinem 844 auch echt mal zeit. ich mocht ihn so, wie er vorher war nicht mehr sehen. der brauchte unbedingt nen tapetenwechsel!!

die geschmäcker sind da ja sehr verschieden...., aber mir gefällt er so, wie er jetzt ist am besten!

wenn du deinem auch ein neues kleidchen verpassen willst, dann wirst du dich wundern, wie klasse das aussieht, wenn das werk vollbracht ist.

mit der kabine, da kann ich mir so leider nicht viel drunter vorstellen. stell doch mal ein paar bilder rein oder schick mir doch mal welche per e-mail zu.....

neu lackieren ist immer gut!! steigert auch den wert des schleppers oder der maschine um ein vielfaches... (das auge kauft mit...)

auf eine antwort würde ich mich freuen.

guß

alfred

Hallo,

ich habe ein Bild in der Schraubergalerie eingestellt. Den Auspuff und die Scheinwerfer habe ich aber mittlerweile ersetzt. Die Teile sind jetzt schwarz, bzw. haben einen schwarzen Rahmen.

Gruß Michael

@ mw-724

hallo. habe mir gerade das bild angesehen. der sieht ja noch richtig gut aus.

ich habe da zwei ideen für dich.

1. versuch doch mal das bild mit deinem computer zu retuschieren. will damit sagen, man kann doch das bild vom schlepper hochladen und dann mit dem programm "paint" bearbeiten. müsste eigentlich auf deinem rechner drauf sein. (standart programm unter windows). dann würde ich das mal am computer so verändern, wie du es haben möchtest...

2. die zweite idee die ich hätte wäre, wenn man vieleicht die vorhandene kabine durch eine comfort 2000 ersetzen würde. das würde bestimmt auch gut aussehen.... aber wie gesagt, das ist nur so ein gedanke....

gruß alfred

@724

Mein Vorschlag, Kabine runter, und ein Fritzmeier M701 verdeck drauf, dann ist es auch wieder Orginal, sonst den Schlepper so lassen, der is noch Top in Schuss.

Bau da bloß keine 2000er Kab drauf, dann lass lieber die Europa drauf.

Grüße Tobias

An die M701‘er hab ich auch schon gedacht. Die würde mir am besten gefallen. Aber man muss auch erst mal eine in gutem Zustand finden und die dann auch bezahlen wollen/können.

Es wäre interessant zu wissen, ob die festen Seitenteile meiner Europa dazu passen würden.

Danke für eure Meinung, wenn Ergebnisse vorliegen, gibt es neue Bilder.

Gruß Michael

@ mw-724

hab da mal ne frage....

brauchst du den schlepper zum spazieren fahren oder zum arbeiten??

also, wenn du den zum arbeiten brauchst, dann würd ich die kabine so drauf lassen und rund herum schön dicht machen, sodas man den schlepper auch bei kalten tagen zum arbeiten brauchen kann ohne sich dick einpacken zu müssen..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß

533

533 schrieb:

"neu lackieren ist immer gut!! "

Stimmt nicht immer ,Bei heruntergekommenden Schleppern schon !

Neu lackiren kan jeder seinen Schlepper aber finde erstmal einen im guten Originalzustand!

Ein Freund von mir besitzt einen 644 mit 7900h in einen Extrem guten Zustand sowas ist schwer zu finden , ne lackirte bietet dir jeder 2. an!

Original ist eben original!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grßse der Jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@ 644s

wahre worte!!

nur, mal ehrlich, kaufst du dir nen neuen schlepper um den dann die nächsten 30 - 40 jahre in der halle stehen zu lassen, nur damit er denn dann noch klasse aussieht...????

bei mit ist ein schlepper zum arbeiten da und nicht dazu da sich die achsen krumm zu stehen....

und wenn der dann mal nach 15 oder 20 jahren nach neuer farbe schreit, dann gönn ich sie ihm....

sorry, aber ich bekomm hier so langsam den eindruck, als ob hier ein wettstreit entflammt, frei nach dem motto: je älter die gurke aussieht, desto besser...

gruß

533

Original-Beitrag von 533:

frei nach dem motto: je älter die gurke aussieht, desto besser...

gruß

533

Mit Sicherheit nicht, nur, wenn man schon zum Farbtopf greift, dann sollte man es auch vernünftig machen, sonst sieht der Schlepper anch dem lacieren schlimmer aus als vorher.

Grüße Tobias

Hallo Alfred,

hast von deinen IHC noch "Vorher Bilder"! Kann leider in der Gallerie nichts finden!

Danke, Bernhard

Hallo Bernhard,

danke für dein Interesse.

Ja, Bilder von VORHER habe ich noch irgendwo in den weiten meiner Externen Festplatte...
Wenn ich sie finde, dann lad ich dir hier mal ein paar Bilder hoch.

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,

sorry das es ein bisserl gedauert hat.... Nun aber -wie versprochen- die Bilder von:

VORHER:
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

NACHHER:
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

So....., ich hoffe, DAS waren jetzt genug Bilder von VORHER und NACHHER.... Ich habe natürlich noch "einige" mehr davon..... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Hallo,
ich bin zwar prinzipiell ein Fan von Rot/Weiss, aber Dein Schlepper ist KLASSE geworden! Gratuliere!.
Mich würde aber noch interessieren: wie zieht er den Pflug im Vergleich zum DEUTz? Bzw. wer fährt sich besser...?
Gruß,
Manfred

Hallo,

@ Manfred:
Erstmal danke für das Lob. Sowas hört man gerne.
Hmmm, also wenn ich ehrlich bin, so gefällt mir der DX 3.90 beim pflügen einfach besser. Die Vorteile sind: Wendiger, kann bei gleicher Arbeitstiefe etwas schneller fahren (1 Gang in Gruppe H), Dieselverbrauch ist geringer und der DX ist einfach übersichtlicher.

Der größte Nachteil beim 844 ist bei MIR, das ich im 4 Ackergang pflüge, da er den Pflug im 2. Strassengang einfach nicht genügend "reißen" kann. Die Geschwindigkeitsdiverenz zu der genannten Gruppe ist einfach zu groß.. Das Wenden am Vorgewende ist dadurch ein wenig lästig, da man zum einen die Gruppe und zusätzlich vom 4. in den 2. Gang schalten muß... DAS ist beim DX schon angenehmer, da man nur die Gruppe schalten braucht.

@ Alfred:
Danke für dein Lob. MIR gefällt er so auch viel besser. Ich konnte die alte Farbkombi einfach nicht mehr sehen....
Ich finde, das er so auch irgendwie ein bisserl moderner ausschaut.
Ein Video mit Bilder zum Pflugeinsatz des 844 aus 2010 könnt ihr hier sehen...

IHC 844 im Pflugeinsatz 2010

Viel Spaß dabei...

Gruß
Alfred

Zurück
Oben Unten