Bilder von der Feldbestellung bis zur Ernte 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Moinsen..,

ich hab mir mal gedacht, ich mach hier ein neues Thema auf, in der ihr eure Bilder von der Feldbestellung bis zur Ernte einbringen könnt... Bin auf eure "Schnappschüsse" schon richtig gespannt... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Werd dann mal den Anfang machen...

Hänchenmist streuen lassen
attachment.php

Grubber parat stellen und auf Anruf warten...
attachment.php

Anruf is gekommen und los gehts !! Ab zum grubbern....
attachment.php

Und hier das ganze aus meiner Sicht....
attachment.php

..so, nun bin ich ja mal auf eure Bilder gespannt.. Ach ja, am Freitag hab ich mit dem Deutz DX 3.90 Mischboden geholt. Hab für den Anhänger voll 30,-- € gelatzt.

Lieben Gruß
Alfred

PS: Hier noch das Bild vom Schlepper mit Anhänger voll Mischboden
attachment.php

ist ja allesschön und gut, aber wenn du xx Fotos hier reinstellst und dann noch in XXXXL Größe ist jeder PC schnell überlastet mitn laden...

Moinsen,

warum nicht ?? Ich finde es klasse, wenn hier ein Thema im Forum is, wo man seine Bilder von der Feldbestellung bis zur Ernte einbringen kann... Zum einen kann man hier Bilder finden, die dann nur mit der Bestellung und Ernte was zu tun haben (Übersichtlicher und schneller zu finden) zum anderen kann man dann auch besser über die Einsatzgeräte und die angewandten Techniken besser Fachsimpeln....

Also ich fänd es super, wenn dieses Thema von euch angenommen werden würde und ihr hier eure Bilder von der Feldbestellung bis zu Ernte einbringen würdet..

Lieben Gruß
Alfred

Moin,

bin am gestern mit dem Pflug los gewesen. Am Start war unser Deutz DX 3.90 mit Niemeyer Vollymat und Packer.
Viel Spaß beim gucken.. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Deutz DX in der Furche....
attachment.php

Auf zum Pflügen....
attachment.php

Seitenansicht....
attachment.php

Blick nach hinten....
attachment.php

Lieben Gruß
Alfred

Moinsen....,

Ich habe gestern den gebrauchten Pflug eines bekannten ausprobiert, da ich an diesem Pflug doch sehr interessiert bin und dieser ihn verkaufen will. Der Pflug ist ein Niemeyer Vollymat 1503 mit einer Arbeitsbreite von 1,20 m. Früher hatte der Bekannte den Pflug als Zweischar gekauft und hat ihn dann auf Dreischar erweitert..

Da der Acker, wo ich zuletzt mit meinem Pflug gepflügt hatte durch den Regen der letzten Tage doch sehr aufgeweicht war, habe ich mich entschlossen "umzuziehen". Auf dem anderen Stück, wo ich pflügen muß ist der Boden schön befahrbar und ich konnte somit den Pflug richtig ausprobieren. Da der Plug zuletzt hinter einem Fendt Vario lief und mir die vorhandene Einstellung nicht so richtig zusagte, habe ich den Pflug mit ein paar Handgriffen und Verstellungen auf meine Bedürfnisse umgestellt...

Hab dann, weil´s super klappte, gleich mal 1,5 ha gepflügt. Der Pflug lief wunderbar leicht und ich konnte im 1. Gang der Gruppe H samt Wendepacker pflügen.. Geschwindigkeit liegt dann bei ca. 9,5 km/h.

Das war einfach ein Gedicht zum Gegensatz meines alten Pfluges.. Bei dem sind nämlich die Spitzen auf und ich hab das Gefühl, das er jetzt irgendwie schwerer läuft..

Anbei ein paar Fotos vom event. "neuen" Pflug, wenn der Preis dann stimmt.. Wie man event. auf dem einen Foto erkennen kann, fangen auch dort die Streichbleche an "einzulaufen".. Aber ich denke, man dann damit noch einige Jahre arbeiten.. Was meint ihr dazu ??

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lieben Gruß
Alfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten