Bilder von Fritzmeier combi cab

eelekutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 September 2008
Beiträge
510
Ort
35641 Schöffengrund Laufdorf
Hallo Fangemeinde,
ich benötige ein paar Bilder von dem Beifahrersitz von einer Fritzmeier
combi cab.
Man sollte möglichst viele Details erkennen, da ich auf meinen 833 einen Sitz aufbauen möchte.

Gruß Uli
 
Hallo,

gabs für die Combi-Cab nen Beifahrersitz?
Auf dem 640 mit Combi-Cab ist keiner und da wär auch kein Platz.

Gruß Fred
 
Hallo zusammen,

für die Fritzmeyer Combi-Cab gab es sehrwohl einen Beifahrersitz, meines Wissens sogar 2 oder 3 verschiedene.

Ich könnte mit Fotos von der Eck-Variante hinten links dienen bei Interesse.

Generell finde ich, dass in der Combi Cab viel mehr Platz ist als in der S3 Kabine, in der ja fast keine Kotflügelbreiten zum Sitzen da sind, mit Ausnahme der Kopf-Freiheit, die aber auch für den Fahrer in der Combi-Cab schon arg begrenzt ist.

In meiner Combi-Cab jedenfalls können entweder 3 Kids oder ein Erwachsener und 1 Kind ganz locker mitfahren, (nachdem ich das Dach um 20cm hochgesetzt habe) habe mir nämlich noch einen mobilen Kindersitz als 3. Platz gebaut, der bei Bedarf seinen Dienst tut.

Bei Interesse werde ich mal Fotos machen und einstellen.

Karsten
 
Hallo Karsten,
ich suche Bilder von der Eckvariante, da ich von der Firma Wockenfuß noch eine Sitzplatte erhaschen konnte.
Anbei waren auch ein Bügel der zwischen die zwei Eckpfosten kommen sollte.
leider ist dieser zu kurz, er passt warscheinlich auf eine andere Kabine von Fritzmeier.
auch ist eine Fußraste dabei und ein Halter für die Sitzplatte welcher aber auch nicht für unsere A- Familie gemacht ist.

Nun möchte ich mir die entsprechenden Teile nachfertigen oder umarbeiten und Suche daher Detailbilder von Orginalsitzen.
Gruß Uli
 
Hallo Uli,,

ich werde mal einige Fotos machen, die Tage.

Nur eine Frage, ist die Combi Cab hinten offen und soll sie offen bleiben oder ist evtl. auch in Planung diese hinten zu schließen? Wenn ja, dann ergeben sich völlig andere Möglichkeiten, die Sitzplatte zu montieren und auch die Montage einer Fußstütze kann dann ganz anders ausfallen.

Wenn es Ziel ist, die Kabine richtig auszubauen könnte ich vielleicht einige Hinweise dazu geben, z. B. Heizung, Scheiben hinten etc....

Danke für eine kurze Rückmeldung

Karsten
 
Hallo Karsten,
ich überlege noch, ob ich eine Heckscheibe montiere oder nicht.
Die passende Scheibe ist noch bei der Firma Wockenfuß zu bekommen.
Die untere Stange gibt es so nicht mehr ( Stange zwischen den zwei Eckpfosten ). Es sollte aber kein Problem sein diese nachzubauen.
Gasdämpfer auch kein Problem, Kerdel um die Scheibe ebenfalls kein Problem.
Bei den Scharnieren und den Aufnahmen der Gasfedernbin ich mir da nicht so sicher.
Den unteren Abschluß gibt es so nicht mehr.
Hier würde ich mir ein Planenteil bei der Firma Grölz in Gießen anfertigen lassen. Firma Grölz baut Cabrioverdecke auf polstert und macht alles was mit Planen zu tun hat, wie z.B. Lkw-Planen usw.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,
ich weiß ja nicht, ob der Schlepper original sein soll oder ob es um eine pragmatische und alltagstaugliche Lösung gehen soll. Wenn letzteres der Fall sein sollte, bitte ich zu überlegen, ob es wirklich eine nach hinten zu öffnende Scheibe sein muss oder soll (die bei jeder Gelegenheit als erstes aneckt und kaputt ist).

Solttest du mit dem Beifahrersitz Kinder mitnehmen wollen, so möchte ich Dir eher zu Schiebefenstern raten, da einerseits sitzen links die Beifahrer geschützt und sicher und 2. dreht sich jeder Fahrer zu 99,9 % der Fälle eh nach rechts um.

Ich glaube zumindest, dass die von mir gebautet Variante mit den Schiebefenstern und dem angefertigten Unterteil mit Durchgriff und Plane darunter eine günstige und praktische Lösung ist.

Zugegeben, sie ist nicht originalgetreu, aber zweckmäßig und bezahlbar, vor allem sehr schnell montierbar und schnell auch wieder demontierbar. Außerdem habe ich an meinem Schlepper nur 4 -- 8er Löcher gebohrt und damit die ganze Kabine nach hinten verschlossen, inkl. Halterungen für 2 Arbeitsscheinwerfer und Rundumleuchte.

Ich werde mal Fotos machen, was allerdings nur dann Sinn macht, wenn es nicht "original" sein soll oder muss. Ruf mich doch einfach einmal unter 0170/3005447 an, bin auch morgen den ganzen Tag auf Oldtimertreffen erreichbar.

Bis dann

Karsten
 
Hallo zusammen,

habe auch einen 833, allerdings mit Sekura-Kabine, die jedoch fast identisch mit der CombiCab ist. Haben den Schlepper mit Unfallschaden gekauft und wieder hergerichtet. Werden die Kabine auch wieder in den (fast)Originalzustand richten, mit neuen Glasscheiben (die meissten waren kaputt), haben wir von einem Glaser herstellen lassen und auch neuem hinteren Abschluss. Der war ebenfalls total verbogen, haben aber einen neuen nachgebaut. Wenn Interesse besteht kann ich ebenfalls mit Bildern dienen, wäre auch selbst an Bildern eines Beifahrersitzes interessiert.

@Case633: du schreibst, du kannst Infos bezüglich Heizung, etc. liefern. Wäre auch daran interessiert.

MfG G. Kiefer
 
Zurück
Oben Unten