Bilder/Zeichnung Hydraulikblock 2-Zylinder

Ihc-Done

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2010
Abend,

ich benötige eure Hilfe.

Bei meinem 214 ist der Hydraulikblock beim Steuergerät undicht.

Vorhin habe ich in meinem Werkstatthandbuch (Kopie von Schlepperpass.de) nach einer Zeichnung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hat vielleicht von euch jemand ein orginales Werkstatthandbuch, das den Hydraulikblock beinhaltet? Wenn ja könnt ihr mir Bilder zukommen lassen?

Auch gerne per Email: done.herrmann@web.de

Vielen Dank im voraus!

Gruß Done

hallo

gibts von ih leider nicht das das steuergerät von bosch ist.

keine angst vor dem zerlegen als dichtungen sind nur o-ringe verwendet.

mfg

Hallo Done, habe zu Deinem Thema im Archiv nachgeschaut. Auf die Schnelle konnte ich nur finden Steuergerät von Bosch Typ HY/SEC 2 B 8 Bei Bosch bekommst Du infos dazu.Wenn Du keine Info bekommst kann ich am nächsten Mittwoch in den Service Briefen an IHC Händler nachschauen. Gib mir bitte eine kurze Info unter PM Bis später Paylodoc

Abend,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde die nächste Zeit hoffentlich in der Lage sein, beim Bosch-Service vorbeizuschauen.

Leider steht mein kleiner roter im Moment relativ viel, da ich auf meine Gesellenprüfung lernen muss. Ich habe mein Steuergerät notdürftig von außen mit Lappen abgedichtet, damit das Hydrauliköl nicht wieder in die Achstrichter läuft.

Aber da das Steuergerät von Bosch stammt, hoffe ich, dass Normteile verbaut sind, die leicht zu besorgen sind.

Gruß Done

Ihc-Done:

Abend,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde die nächste Zeit hoffentlich in der Lage sein, beim Bosch-Service vorbeizuschauen.

Leider steht mein kleiner roter im Moment relativ viel, da ich auf meine Gesellenprüfung lernen muss. Ich habe mein Steuergerät notdürftig von außen mit Lappen abgedichtet, damit das Hydrauliköl nicht wieder in die Achstrichter läuft.

Aber da das Steuergerät von Bosch stammt, hoffe ich, dass Normteile verbaut sind, die leicht zu besorgen sind.

Gruß Done

Hallo Done, viel Glück für Deine Gesellenprüfung. Nun zum Steuergerät. Die einzelnen Blöcke sind an den Dichtflächen leicht hohl geschliffen.Beim zusammensetzen unbedingt Drehmomentschlüssel verwenden und von innen nach außen mit vorgegebenem Drehmoment anziehen.Grüße Paylodoc

1381853586706noxfa.jpg
[/url]" />

So das wäre mein Steuergerät.

Jetzt habe ich noch von einem weiteren User noch ein Handbuch per mail bekommen durch das ich mich die nächsten Tage wälzen werde.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich noch dem Bosch-Dienst einen Besuch abstatten.

Gruß Done

Hallo, habe eine D217 mit einer undichten Hydraulikblock, könnte ich dieses Handbuch auch bekommen ist ebenfalls ein HY/SEC 2B12

Danke

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das gleiche Problem an unserem D217 Standard und wollte fragen ob irgendjemand die in diesem Beitrag angesprochenen Handbücher besitzt?

LG

Julian

Zurück
Oben Unten