Bin mit meinem 724 liegen geblieben... Kraftstoffleitung dicht?

Thorsten71

Mitglied
Registr.
30 Juni 2018
Beiträge
8
Hallo!

Ich bin heute Morgen mit meinem 724 liegen geblieben. Wollte noch schnell eine kleine Fläche mähen. Die fahrt hin (1,5 km) ohne Probleme. Dort noch ca. 10 Minuten gemäht und dann fing der Motor an unruhig zu laufen. Ich habe das Mähwerk ausgemacht, aber auch dann hat der Motor immer wieder "aufgeheult", obwohl ich nur "halbgas" gefahren bin. Ich habe dann noch versucht nach Hause zu fahren. Und so 400 Meter davor ging der Schlepper aus. Ich konnte noch sauber auf den Seitenstreifen fahren. Bin dann zu Fuß nach Hause und habe mit meinem Sohn zusammen und meinem 824 und einer Abschleppstange den Trecker nach Hause gezogen....

Der Schlepper lief die letzten Wochen viel (mähen und Wenden) ohne Probleme....

Ich werde mir gleich mal die Kraftstoffleitung anschauen, aber eine verstopfte Leitung macht eigentlich andere Symptome. Hatte ich schon mal beim 824, da konnte ich wenn ich 15 Minuten gewartet habe den Trecker immer wieder kurz anmachen. War also nicht ganz zu und ist dann immer ein wenig Sprit nachgelaufen. Ganz zu kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Gerade das aufheulen finde ich sehr merkwürdig.

Was war noch anders: Ich habe bevor ich losgefahren bin noch 10 Liter Diesel nachgeschüttet. Aus einen anderen Kanister den hat mein Nachbar besorgt. War aber Diesel das kann man ja sehen und riechen...Würde aber zum zeitlichen Ablauf passen....Erst noch der alte Kraftstoff in der Leitung und Filter und dann der neue der Stress macht?

Hatte so ein verhalten noch nie, hat da jemand noch Ideen was ich da prüfen kann. Ich werde erst einmal die Leitung vom Tank bis zum Filter prüfen, das geht am einfachsten.

Danke euch und noch einen schönen sonnigen Tag... auch wenn fast alle auf Regen warten.

Thorsten
 
Hallo,

zu 99Prozent Filter, Leitung bzw. Hohlschraube zu. Also kein Grund zur Panik. Das mit dem Aufheulen kommt auch davon.

Gruss

Georg
 
Hallo,

das Phänomen hatte ich bei unserem 724 auch schon einmal. Da war zu wenig Diesel im Tank. Der drehte richtig hoch und hat teilweise sogar Feuer gespuckt.

Das war in den 70er oder Anfang 80er beim Rübenroden.
 
Moin.

Filter dicht, hatte ich beim 523 leider auch schon oft. Ich hab bei beiden Schleppern ein Sieb in die Hohlschraube im Tank gelötet, in der Hoffnung das sich dann nicht immer die Hohlschraube zu setzt.

eup-1136401214-da7795dac409e681fb6fc925d2be99c5-1532785458_big.webp

Gruß Jürgen
 
Hallo!

Trecker läuft wieder. Ihr hatte mal wieder alle recht. Ich habe die Hohlschraube am Filter abgeschrauben und da kam nicht ein Tropfen Diesel raus.....

Ich habe die Leitung am Ventil getrennt und mit Druckluft durchgepustet. Dann habe ich den Dreck aus dem Tank abgesaugt.

Die Idee mit dem Filter ist klasse. Geht da unten in den Tank eine Hohlschraube, das sieht mir nach einem Stahlrohr aus. Das schauen ich mir noch einmal genauer an, ich habe hier noch einen Tank einzelnt rumliegen.

Danke noch mal an alle. Hier regnet es endlich seid drei Wochen zum ersten mal wieder....

Grüße Thorsten
 
...ihr habt Regen? Wo wohnst du denn? Holland, oder Dänemark vielleicht?

Gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Raum Gifhorn. ca 9mm.
 
Zurück
Oben Unten