Markus_OG
Neues Mitglied
Hallo Traktorfreunde,
ich komme aus dem wilden Südwesten und habe seit kurzem einen IHC D-326 im Bestand.
Mein Vater hat das gute Stück gebraucht vor schätzungsweise 35 Jahren gekauft und der McCormick hat der Familie gute Dienste erwiesen.
In früheren Zeiten wurde er in der Landwirtschaft genutzt, unvergessen bleibt die Fahrt von Kehl nach Hause mit einem 7,5to Betonrohr hinten auf dem Britschenwagen vor 25 Jahren,
mein Vater hat Blut und Wasser geschwitzt bis er daheim war
Meine Kinder haben sich immer riesig gefreut, wenn wir im Sommer Wasser für die Zisterne geholt haben, beim Traktorfahren waren immer alle dabei.
In guter Erinnerung sind mir auch die Schlittenfahrten im Winter, wenn 10 Kinder mit ihren Schlitten sich vom Traktor durch die Landschaft ziehen ließen.
Das Teil ist mir einfach an‘s Herz gewachsen.
Die vergangenen Jahre wurde einiges gemacht von meinem Bruder
aktuell hab ich ihm (dem Traktor) neuen TÜV gegönnt, ein Hinterreifen war abgefahren und rissig, Rückleuchten abrgerissen, Gummipuffer von Lenkung defekt und ein paar andere Kleinigkeiten waren fällig.
Technisch dürfte er einigermaßen passabel dastehen, jetza würd‘ ich ihn gerne aufhübschen.
Die ersten zwei Enkel sind schon da, die freuen sich, wie ihre Väter, ganz bestimmt auch auf eine Traktorfahrt.
Bilder muß ich noch einstellen und Daten aktuallisieren,
dann könnte ich Euch mit (blöden) Fragen nerven, denn wirklich Ahnung von so einem Dieselross, hab ich nicht wirklich.
Auf jeden Fall find‘ ich‘s Klasse, dass es so ein forum gibt mit geballter Fachkompetenz,
symBadischer Gruß
Markus
ich komme aus dem wilden Südwesten und habe seit kurzem einen IHC D-326 im Bestand.
Mein Vater hat das gute Stück gebraucht vor schätzungsweise 35 Jahren gekauft und der McCormick hat der Familie gute Dienste erwiesen.
In früheren Zeiten wurde er in der Landwirtschaft genutzt, unvergessen bleibt die Fahrt von Kehl nach Hause mit einem 7,5to Betonrohr hinten auf dem Britschenwagen vor 25 Jahren,
mein Vater hat Blut und Wasser geschwitzt bis er daheim war
Meine Kinder haben sich immer riesig gefreut, wenn wir im Sommer Wasser für die Zisterne geholt haben, beim Traktorfahren waren immer alle dabei.
In guter Erinnerung sind mir auch die Schlittenfahrten im Winter, wenn 10 Kinder mit ihren Schlitten sich vom Traktor durch die Landschaft ziehen ließen.
Das Teil ist mir einfach an‘s Herz gewachsen.
Die vergangenen Jahre wurde einiges gemacht von meinem Bruder
aktuell hab ich ihm (dem Traktor) neuen TÜV gegönnt, ein Hinterreifen war abgefahren und rissig, Rückleuchten abrgerissen, Gummipuffer von Lenkung defekt und ein paar andere Kleinigkeiten waren fällig.
Technisch dürfte er einigermaßen passabel dastehen, jetza würd‘ ich ihn gerne aufhübschen.
Die ersten zwei Enkel sind schon da, die freuen sich, wie ihre Väter, ganz bestimmt auch auf eine Traktorfahrt.
Bilder muß ich noch einstellen und Daten aktuallisieren,
dann könnte ich Euch mit (blöden) Fragen nerven, denn wirklich Ahnung von so einem Dieselross, hab ich nicht wirklich.
Auf jeden Fall find‘ ich‘s Klasse, dass es so ein forum gibt mit geballter Fachkompetenz,
symBadischer Gruß
Markus