Bin neu hier

IHC553Tino

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo , ich heiße Tino Umbs , bin 42 Jahre alt,und von Beruf Schlosser . Ich wohne in guldental bei Bad Kreuznach und habe mir vor etwa 14 Tagen einen Ihc 553 gekauft um mit dem Teil im wald Holz zu holen . Habe schon seit ca. 3 jahren einen Fendt farmer 2d ,der aber überall zu kränkeln beginnt . Auf Euer Forum bin ich zufällig gestoßen ,da der IHC Wasser im Oel haben soll (ich finde aber bisher keins) .Das ist mein erstes forum dem ich beigetreten bin .Ich finde ,der IHC 553 ist ein toller Traktor und ich würde gerne mehr über die Traktoren erfahren . Das ist sozusagen mein neues Hobby ,das ich mit meinem 2 jährigen Sohn teile (schaut täglich .kleiner roter Traktor ) .Hallo an alle ,ich freue mich dabei zu sein .
 
Hallo,
willkommen hier im Forum. Was fehlt dem Fendt denn, das sind doch eigentlich sehr robuste Maschinen. Wir haben auch noch 2 solche Schluren stehen, die mache ich gerade soweit wieder fertig.Ein Eicher EM 300 und einen Mccormick Farmall D-430.

Gruss
Hendrik
 
Hallo, der Fendt tuckert noch ,sieht auch noch ganz ordentlich aus ,drückt aber viel oel aus der Motorentlüftung raus und raucht dort auch raus ,müßte mal den motor öffnen und vielleicht Kolben und Zylinder erneuern ,bei längerem fahren macht auch die hinterachse geräusche ,darum schrecke ich davor ab ,viel geld in ihn zu investieren .Wenn der IHC läuft und ich mit dem in den wald fahren kann ,werde ich mich bestimmt mal intensiver mit dem Fendt beschäftigen . Gruß Tino
 
Hallo,
habe für den Eicher jetzt auch mal ein Angebot eingeholt. Hinterachse komplett, Hydraulik kompletter Dichtsatz+Messingbuchsen und Hydraulikpumpe. Da hat man gut zu tun. Bremsen+Lager mache ich auch gleich. Außerdem ist das mit gut 1300 Euronen nicht gerade billig.
Stell doch auch mal Bilder von dem Fendt rein, wie viel Stunden hat er runter?
Beim IHC habe ich jetzt auch den Motor komplett gemacht, aber da wartet noch gut Arbeit, aber um die 3000 hab ich da auch in den Motor gesteckt.

Gruss
Hendrik

Ich hoff ich hab dir die Maschine nicht madig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten