Bin neu hier

453_1975

Mitglied
Registr.
26 November 2009
Hallo lieber IHC Freunde, da habe ich ja ein aussergewöhnliches Thema gewählt.
"Bin neu hier" grins, also kurz und gut in diesem Forum bin ich tatsächlich neu.
Ich habe von meinem Opa, Bj. 8/1929 (er lebt noch) einen Internatioal 453 geerbt... der IHC ist Bj Juli 1975 Fahrgestell Nr.: 013006.1. Hd. incl. Bedienungsanleitung und org. Übergabebericht. Der IHC stand mehr oder weniger seit 1993 nur in der Halle, raus gefahren zum TÜV machen, ich nutze ihn z. Zt. nur zum Holz holen (2 Achser Kipper, 6t).
Zu mir ich bin Bj 1976, ein Jahr jünger als der Schlepper, verh. und 2 Kinder, 3,5J und 11 Mon.
Was gibt es interessantes, wichtiges über den 453?
Gruß Mario

Hallo,

ich habe auch einen IHC 453, FG 012949 auch Bj 1975.

Woher kommst du und hast du auch Fotos?

Sonst gibt es über den 453 nicht viel zu sagen, es gibt noch einige Forumsmitglieder die einen 453 haben, sehr robuste Maschine

Wieviel Std hat deiner runter, meiner liegt jetzt bei 4600 Std, hat fast nur Pflegearbeiten gemacht

Gruß
Norbert

Hallo, da bin ich mal wieder, leider mussten wir kurzfristig einen neuen Laptop besorgen, da der "Alte" seinen Geist auf gegeben hat... nicht gerade solide Technik - Totalschaden nach knapp vier Jahren. naja egal.

Ich komme aus Staufenberg Landkreis Göttingen, unser Schlepper hat ca. 3900 Std. auf der Uhr.

Bilder... habe ich, mal schauen wie ich die hochladen kann.

Hallo,

noch 453, wie schön. Ich nehme mal an, es ist der auf Deinem Avatar? Der sieht doch noch top aus! Ich wünschte, unser hätte noch solchen Lack...

Ich wünsche Dir viel Spass hier!

Hallo,

wow noch ein 453 Besitzer. Hab euch einen. ;)

Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß hier.

mfg. Julian

nun ja, das mit dem Lack liegt zum einen daran, dass unser Opa den Schlepper immer tip top gepflegt. Das Foto habe ich einen Tag vor der Kirmes gemacht, nachdem ich das gute Stück fünf mal poliert hatte. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Mario

auch ein verspätetes hallo von mir, Du kommst also aus der Nähe von Göttingen, gar nicht so weit weg von mir, ich komme aus der Nähe von Hannover / hameln.
Und das Dein Opa den 453 gepflegt hat ist nicht zu übersehen, auf den kannste stolz sein (auf den Opa auch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten