Bin neu und keine Ahnung

hasen70

Neues Mitglied
Registr.
13 Januar 2013
Hallo miteinander,

bin durch die Suche nach einem Schlepper auf diese Seite gekommen. Ursprünglich wolle ich einen Famulus R14/36 haben um damit eine kleine landwirtschafliche Fläche zu bearbeiten (Hobby).

Jedoch habe ich nun von meiner Nachbarfirma (LKW und Traktorenschlosserei) einen MC Cormick 423 angeboten bekommen. BJ 1972 mit Hubarm und Balkenmäher, Papieren und TÜV in einem "trockenen" ordentlichen und reparierten Zustand. Die Kotflügel sind nicht mehr original und vorn am Kühler das Schutzblech auch nicht.

Da der Preis und der Zustand stimmt möchte ich den Schlepper kaufen, neue Schutzbleche montieren und ihm einen neuen Lack spendieren.

Nun gleich meine erste Frage das ist ein Mc Cormick wie ist der Zusammenhang zu IHC? Ich sehe da kein Unterschied. Wie gesagt ich habe keine Ahnung.

MfG

hasen70

McCormick Harvesting Machine Company war ein US-amerikanischer Landmaschinenhersteller.

Das Unternehmen wurde 1884 in Baltimore, Maryland gegründet und bestand bis 1902. Durch die Fusion mit Deering Harvester Company entstand das Nachfolgeunternehmen International Harvester Company (IHC). Die Marke McCormick blieb innerhalb IHC erhalten, bis IHC 1985 von der Case Corporation übernommen wurde, welche ihre Traktoren unter der eigenen Marke Case IH verkaufte. Im Jahr 2000 erwarb die italienische ARGO-Gruppe von Case IH die Rechte an der Marke McCormick sowie den Produktionsstandort in Doncaster und gründete 2001 die McCormick Tractors International Ltd.

Hallo hasen70,

der 423 ist ein super Schlepper, bei gutem Zustand machste da nichts falsch.

Ps. Famulus: mein Dad hat auch einen, nen 40ger - Wassergekühlt auch eigentlich unkarputbar bei guter Pflege

Aus meiner Sicht ist die Ersatzteilbeschaffung bei nem Cormick einfacher. zB. Kotflügel für den RS 14 nur in Handarbeit zu bekommen.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Zurück
Oben Unten