bitte ganz schnell!!!

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Moin, Passt der Motor mit der Seriennummer Seriennummer 358 DT2 D 022857 aus einem Mähdrescher auch auf einen Schlepper z.B 955/1055 ohne große veränderungen vorzunehmen?

Wäre toll wenn ich bis 17.00 Uhr eine genaue Aussage habe. Vielen Dank vorweg!!

die kannst du umbauen das paßt! gibt viele die nen Drescher Motor Fahren! zu DDR zeiten Haben die im nen ZT auch 6 Zylinder Häcksler Motore verbaut

das war Lediglich ein beispiel!!!!

955 du kannst natürlich denn Motor in nen Schlepper einbauen! Ölwanne mußt du vom Schlepper über nehmen! was noch gemacht werden muß da mußt du mal den 624+946 fragen sein 946 hat nen Drescher Motor drin

@ IHC 644 L

Also ich hab aus der Frage des Threaderstellers nicht rausgelesen das er die Ölwanne tauschen will!

die Frage war ob der Motor Passt! und ich habe nur Geschrieben das die wanne Gewechselt werden muß! was ist daran jetzt so schlimm!

Ich denke auch das an deiner Aussage, die Ölwanne zu tauschen, nichts außergewöhnliches ist.

Es ist üblich das ein und der selbe Motorentyp für die Anwendung in verschiedenen Maschinen oder Aggregaten mit unterschiedlichen Ölwannen, Einspritzpumpen, Kühlern, Anlassern und Lichtmaschinen geliefert bzw. vom Maschinenbauer ausgestattet wurden.

Nicht alles ist dabei direkt vom Motorenhersteller so geliefert worden, oder abgesegnet worden, sondern oftmals in Eigenregie vom Maschinenbauer angepasst worden.

mfg

Im Prinzip sind in den Schleppern und den Mähdreschern, Radladern und anderen die gleichen Motoren verbaut. Nur sind die Industriemotoren für höhere Drehzahlen ausgelegt da sie besser ausgewuchtet sind und eine andere EP haben. Du kannst so einen Motor problemlos bis 2800 U/min drehen lassen ohne das er dir um die Ohren fliegt.

Grüße Josef

Danke für die vielen Antworten! Habe die Finger von dem ganzen gelassen. Es konnte mir keiner sagen ob der Motor noch läuft und wieviel Stunden der schon gemacht hat.

Aber bin jetzt in der Hinsicht schlauer und beim nächsten mal weis ich bescheid.

MfG H-W

Zurück
Oben Unten