Bitte helft mir bezüglich Nutringmaße für D-Serie

Lanz Fahrer

Mitglied
Registr.
18 April 2013
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit einigen Wochen vergebens nach einem Nutring für den doppeltwirkenden Hydraulikzylinder eines D 324. Ich bin schon ziemlich frustriert und am Ende, weil der Schlepper seit dieser Zeit mit offenem Getriebe in der Werkstatt steht und deshalb nicht mehr zum arbeiten eingesetzt werden kann, wobei er doch so dringend gebraucht wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

In der Ersatzteilliste des D 324 wird der Nutring auf Seite 96 mit der Explosionszeichnungsnummer 30 und der Bezeichnung "Nutring für Zylinderkopf" aufgeführt. Die dazugehörige Teile-Nr. lautet: 714 745 R2

Kann mir jemand die Maße des Nutrings sagen? Ich selbst kann sie nämlich nicht mehr abmessen, weil von dem alten Ring so gut wie gar nix mehr übrig ist (bis auf ein Stückchen Filz). Der Landmaschinenmechaniker sagte mir, dass er anhand der Teile-Nr. den Ring niergends ausfindig machen kann.

Hat jemand von euch schon mal den Hydraulikzylinder von der D-Serie mit Kolben überholt ? Woher hattet ihr den Ring ? Könnt ihr mir die Maße mittteilen ?

Bitte bitte helft mir weiter !!!

Liebe Grüße,

Matthias Kratzer

hallo

em du kannst die maße doch selber messen 

innenduchmesser und höhe des ringes kannst du am kolben messen und den ausendurchmesser ist der innendurchmesser des zylinderrohres

ich habe meine bei mauch-hydraulik bestellt.

mfg

Zurück
Oben Unten