Bitte löschen

Hallo Andre, bei ner autom. Klappe kommst du ja garnicht mehr vom Bock runter :-)

Eine Hydraulische Betätigung hab ich an ganz großen Mulden schon gesehen.

Bei Klappen die oben das Gelenk haben kann aber auch eine autom. Entriegelung angebaut werden. Ich meine wenn der Boden sich anfängt zu heben beginnen 2 Harken sich zu öffnen.

Abwärts hängt die Klappe und die Riegelharken ziehen die Klappe rann, kurz bevor der Boden aufliegt.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Hallo Andre,

meine Kipper sind mit einer Pendelklappe die über einem Bügel verschlossen wird ausgestattet. Bei der Pendelklappe muß der Drehpunkt nach vorne verlagert werden damit sie bevor die Kipperbrücke wieder unten ist schon zu ist. Dann kommt der Bügel und sichert die Klappe. Der Bügel wird hinter dem Drehpunkt der Brücke befestigt und unten am Kipperrahmen. Die Pendelklappe schließt genau in den Anschlüssen der Zentralverriegelung diese muß aber dann geöffnet sein.

135574297050cefefaad9fe.webp

135574285750cefe89e7263.webp

135574282150cefe65c85a0.webp

Es gibt auch noch andere Ausführungen wo eine Wippe unter der Brücke verbaut sind.

Schöne Grüße aus dem Nördlichen Münsterland  

Mfg Uli

Andre

schau mal bei dir in der nähe nach Schmitz Kippsattel  Auflieger mit außen liegender Klappe,die haben so was und das geht einfach zum nachbauen.

Wenn nicht dann bei mir melden ich mach dann Bilder.

Mfg Anton

Zurück
Oben Unten