Bitte löschen

Hallo,

das hat zwar weniger mit dem Beitrag hier zu tun, aber die Rückfahreinrichtungen an den Schleppern sind ja auch interessant...Gibts dazu auch irgendwas in nem Prospekt?

MfG

Stefan

Die IHC Händler hier in der Region haben die PZ Maschinen im origiginal Design, also mit PZ aufklebern verkauft. Viele davon sind auch immer noch im Einsatz.

Hat jemand Bilder von den "umgelabelten" Maschinen?

Gruß

Klaus

fuenfdreidrei:

Mal ‘n Beispiel für ‘ne RüFa: www.traktorpool.de/details/Traktoren-Zubehoer-Komponenten/Case-IH-Rueckfahreinrichtung-IHC-Mc-Cormick/1197625/

Die ist hier schon mal früher vorgestellt worden, wird aber immer noch Angeboten, offenbar liegen noch welche davon auf Lager.

Gruß

Klaus
Nein, da liegen keine auf Lager, die eine wartet immer noch auf einen Käufer und ich kenne auch nur diese eine.

Die deutsche IH hat in diesem Gesamtprospekt aus dem Jahr 1973 ? (das Jahr wissen die Spezialisten wahrscheinlich besser) jedenfalls PZ Maschinen im Angebot.

Prospekt-1_zps0b9437d2.jpg
[/URL]

Prospekt2_zpsa820e991.jpg
[/URL]

Prospekt-5_zps910a4607.jpg
[/URL]

Prospekt4_zps307d429f.jpg
[/URL]

Prospekt3_zps7a62a0fc.jpg

Vielleicht hat die französische IH die PZ Maschinen auch umgelabelt, das würde ich bei den verlinkten Bildern vermuten wollen

Hier einige Anmerkungen zum Thema Landmaschinen.

Die IHC (später Case) in Neuss war von den siebziger Jahren bis zu 31. Aug. 1986 Importeur für PZ-Maschinen. Optisch waren diese Geräte von Haus aus durch Ihre Lackierung den IH-eigenen Produkten angepasst. Nur ganz selten wurden PZ-Geräte mit IH Logos und Schriftzügen versehen. Ich erinnere mich das z.B. auf der Agritechnica 1985 PZ Maschinen mit Case IH Aufklebern auf dem Case IH Stand ausgestellt waren. Alle anderen Maschinen (nicht für Ausstellungen vorgesehene Maschinen) waren nur mit den orginal PZ-Zweegers Schriftzügen versehen. Das ist auch auf den oben gezeigten Prospektauszügen deutlich sichtbar.

Eine ganz andere Sache ist das mit den in Frankreich von der französischen IH vertriebenen Maschinen. IH Frankreich (und später auch Case) war dort über viele Jahre Importeur des österreichischen Herstellers Pöttinger. Über viele Jahre wurden diese Pöttinger-Produkte in Frankreich mit IH-Schriftzügen verkauft. Zudem waren in Frankreich auch noch Maschinen aus z.B. US-Produktion im Angebot. Die verlinkten französischen Prospektabbildungen beziehen sich also nicht auf die PZ-Produkte. 

ich hab nen Packen PZ Prospekte, und es fällt schon auf, das nur IHC Schlepper auf den Fotos zu sehn sind. Deutz Fahr und Pöttinger haben ja auch Mähwerke und Ladewagen untereinander ausgetauscht und umgelabelt

Zurück
Oben Unten