Bitte um Hilfe

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Beiträge
95
Ort
52531 Übach-Palenberg
Hallo,

ich könnte einen schönen IHC 624 bekommen. Der Preis ist 6200 Euro auf VB. Er verfügt über ein sehr gutes funktionierendes Agriomatic Getriebe. Sagt der Besitzer. Haben diese Getriebe nicht Probleme? Der IHC 624 ist Baujahr 1969 mit Stollfrontlader KAT II E-Klinker und Dreischarpflug. Betriebsstunden sind laut zähler 4935. Er lief die letzen Jahre nur noch als Hofschlepper auf einem Gestüt. Sämmtliche Arbeiten sind durchgeführt worden:

Lenkung / Vorderachse teilweise neu gelagert,
Motor zerlegt und neu abgedichtet,
Ventile eingeschliffen usw.
Vordere Kotflügel mit Hater neu,
Beide hinteren Kotflügel neu,
Frontgrill neu,
Alle Filter neu,
Original Sitz neu aufgebaut,
Fanghaken unter und Oberlenker KAT II,
Reifen vorne und hinten sehr gut, 80% Profil,
Zwei einfachwirkende Steuergerät,
Ein druckloser Rücklauf,
Agriomatic Getriebe
Batteriekasten neu angefertigt.
Neuer Werkzeugkasten

Nur die Tankanzeige hat hin und wieder einen Aussetzer. Was könnte das sein?

Soll ich mir diesen Schlepper angucken und probefahren?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke euch.

Grüße markus
 
Anhand der aufgeführten Arbeiten würde ich sagen dass sich eine Besichtigung auf jeden Fall lohnt!!!

Trotz des scheinbar sehr guten Zustands, den gemachten Arbeiten, dem Frontlader und der recht wenigen Betriebsstunden finde ich persönlich den Preis von 6200 Euro aber ein bisschen hoch.

Bei guter Pflege (IH Hytran Öl) ist das Agriomatic Getriebe eine feine Sache.

Ein Bild vom Schlepper würde mich sehr interessieren!
 
Hallo der IHC wird bei Ebay Kleinanzeigen angeboten oder?

also wen das alles gemacht wurde lohnt sich die Besichtigung. Würde dir aber zu einer ausgiebigen Probefahrt raten.

Fahr den Trecker in jedem Gang mal und achte auf geräusche.

Das mit der Tankanzeige kann eine lose Kabelverbindung sein. Ich denke das is nix wildes

mfg Andreas
 
Hallo Markus,

wenn es der Schlepper bei Ebay ist dann würde ich mir den auf jedenfall anschauen. Eine Probefahrt ist selbstverständlich um danach auf Leckagen zu achten. Da er schon wieder hergemacht wurde hast somit keine Arbeit. Und der Pflug ist auch mit im Preis. Daher finde ich den Preis schon sehr in Ordnung.

Mfg Uli 

 
 
Hallo,

danke euch für die Tipps. Ja,der steht bei ebay-Kleinanzeigen drin. Ich habe mal gehört dass das Agriomatik Getriebe Geräusche bzw. Probleme beim schalten macht wenn es warm ist. Stimmt das? Was wenn das mal kaputt gehen sollte. Ist das viel Arbeit?

Gruß Markus
 
Hallo, hab meinen 624 er mit fritzmeier fanghaken und agri.ca 3500std  1987

für 4000.-DM beim händler gekauft ,und 1994 fürn 840 drangegeben

für 4000.- .

der 840 hat 50000.- (46000.-) gekostet .

wär mir mit über 6000 € zu teuer .

gruss karl
 
Moin Moin!

Also ich würde dir von dem Agriomatic Getriebe abraten,wollte mir selber mal einen 644 mit dem besagten Getriebe kaufen.Mein Case IH Händler meinte zu mir,("Wenn das Getriebe immer Top gepflegt wurde und der Besitzer wusste wie er damit umzugehen hatte,ist das Getriebe praktisch unkaputtbar,nur einmal falsches ÖL oder bei Frostwetter gleich belastet worden, können das Getriebe schon geschädigt haben."Der Meister meinte dann zu mir, das ich mit dem Trecker auch nicht kommen bräuchte wegen einer Rep.an der Kupplung.Die Teile dafür sind wenn noch zu haben, viel zu teuer.Darauf habe ich noch 3 weitere IHC Mechaniker gefragt,und die sagten alle das gleiche.

Suche doch mal hier im Forum das Thema,oder Google das mal,oder frag nen Case IH Händler deines Vertrauens.

MfG Thomas
 
 Gute Pflege ist alles. Aber es gibt mindestens noch genau so viele Agriomatic-Schlepper wie mit "normalen" Getriebe, also kann es gar nicht so schlecht sein wie von einigen besagt.

Ich habe selbst einen Agriomatic Schlepper und hatte noch nie Probleme.

Gruß IHC 724AS
 
Sollten aber doch mal Probleme aufkommen,können die Reperaturkosten mal eben schnell den Wert des Treckers übersteigen.Mir wurde dazu gesagt das es dann mal eben locker 3000-4000 Euronen werden,sofern man die Teile noch bekommt.

MfG Thomas

 
 
Zurück
Oben Unten