BKT Reifen

Hallo Thorsten,

ich hab einen auf meinem Tandem Kipper drauf.
Der Reifen is gegenüber den Conti weicher, deshalb fährt er sich schneller
runter.
Bei Schlepperreifen kann ich leider nicht mitreden.
Mich würds aber auch brennend interesieren, da ich bald neue
drauf machen muss. BKT ist halt von Preis her interesant.

Gruß Thomas

Hi.
Ich habe BKT-Reifen (12.4-32 8Ply) auf meinem D439.

Für meine Zwecke sind die sicher ausreichend.
Ein wenig gepflügt und gegrubbert habe ich damit, und habe zumindest keine Stollen verloren. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Wie die sich harten Dauereinsatz machen, weiß ich nicht.

Preislich sind die sicher interessant.

Gruß
Jörg

hallo

also ich hab auf mein 423 leztes jahr im herbst 2 neue BKT reifen drauf gmacht
ich find die sind super greifen optimal kann ich weiterempfehlen!!!

Gruß ihcfan

Hallo,

Ich habe auf meinem 724 AS Vorne und hinten neue BKT Agrimax RT 855 drauf...
Ich kann dir die Reifen nur weiterempfehlen!! Sind sehr weich und haben einen
schmalen und hohen Stoll der richtig Grip hat.

Gruß Louis

hab auch grad‘ welceh in 12,4-32 bestellt.

Man hat mir ausdrücklich von den Fulda-Poinier abgeraten da der Qualitätsunterschied lt. Reifenhändler für einen "Hobby & Hofschlepper" keine
60,- EUR +MwSt pro Reifen rechtfertigen soll.

Aber letztendlich wird‘ man es erst in ein paar Jahren feststellen können, die alten Fuldareifen haben 30 Jahre gehalten ;-)

Bis denne,

Carsten

ich höre nur gutes von den BKT Agrimaxx Reifen, Preis top, Reifen top /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nausischer:

Guten Tag,
wie sind denn eure Erfahrungen mit BKT Reifen?

Gruß Thorsten

Ich fahre immer BKT auf den älteren, kleineren Schleppern.......

Bild887.jpg

100_2422-1.jpg

Bild1173.jpg

Deutz2.jpg

Auf meinem 50er IHC waren sie allerdings nicht sooo pralle, was aber an der Bauform Diagonal lag. Reichte locker für die Arbeiten aus, doch bei einer Umbereifung bin ich auf Radial umgestiegen.
Die BKT Radial sind hier auch sehr gute Reifen und für Hobby, bzw. langsame Schlepper locker ausreichend und zu empfehlen.

BKT wird sogar bei Strautmann auf den neuen Kippern etc. verbaut. Können also nicht so schlecht sein.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Die Reifen sind nicht schlecht, haben aber einen sehr hohen Verschleiss. Ich habe welche bei meinem kleinen (633 A) vorn drauf. Ich würde sie aber wieder kaufen, weil der Preisunterschied sehr hoch war gegenüber den bekannten Markenreifen. Und der war nicht gerechtfertift. Dafür brauchen die BKT nur halb so lange halten.

Also wir haben die BKT auf dem 1056XL hinten montiert in der Größe 520/70 R38 und sie sind sehr laufruhig und greifen gut. Wie sie genau heissen weis ich jetzt nicht, sind aber vom Profil her wie die Kleber Fitker und von weitem nicht zu unterscheiden weder vom Profil noch von der Seite. Bis jetzt Top zufrieden sie haben jetzt ca. 500h runter und noch keine nennenswerten Verschleiss.

Gruß Christoph

Case1455XL:

Also wir haben die BKT auf dem 1056XL hinten montiert in der Größe 520/70 R38 und sie sind sehr laufruhig und greifen gut. Wie sie genau heissen weis ich jetzt nicht, sind aber vom Profil her wie die Kleber Fitker und von weitem nicht zu unterscheiden weder vom Profil noch von der Seite. Bis jetzt Top zufrieden sie haben jetzt ca. 500h runter und noch keine nennenswerten Verschleiss.

Gruß Christoph

Also wenn sie so aussehen wie die Kleber Reifen dann sind es die BKT Agrimaxx Reifen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit Kleber liegst du auch nicht ganz daneben!

Der Schmale hohe Stollen ist für Grünland nicht ideal!
Ansonsten macht man mit den Reifen nix verkehrt!

Der BKT "TR 135" ist ich sag mal ein billig Reifen (heißt jetzt aber nicht das er schlecht ist), der Agrimaxx ist da schon hochwertiger, meistens wird hier von dem BKT Agrimax "RT-765" gesprochen...

Servus,

ich hab auf meinem Eicher BKT TR135 in 12.4/11-32. Bisher bin ich mit den Reifen sehr zufrieden. Wenn mann
den Luftdruck jedoch etwas absenkt (so 1,2 bar) neigt der Reifen bei mir zu Standplatten.

cu

Johannes D.

Zurück
Oben Unten