Blau Weisser Rauch beim Kaltstart

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
An meinem Ihc744 ist es so dass wenn gerade jetzt bei den Minustemperaturen morgens ich den Traktor Starte er stark fast weiß raucht bis er kommt und dann bis er warm ist noch so hellblau. Im Warmen Zustand ist er weitgehend normal was der Rauch angeht. Ist das normal oder hat der Motor irgendwas? Grus Matthias

Ich dachte halt hier kann man sich informieren über Dinge die man so nicht weiß aber anscheinend stört das ein paar Leute komisch weil runterziehen lassen brauche ich mich nicht bin um jede weitere Antwort dankbar von humanen Leuten Danke 

Moin.

Wir sprechen hier von einem mindestens 38 Jahre alten Schlepper. Diese sind nicht mit einem modernen Pkw oder Lkw Motor vergleichbar, die räuchern und klappern und können trotzdem noch lange arbeiten.

Ferndiagnosen sind immer schwierig aber ich sage auch das ist normal.

Gruß Jürgen

Moin Matze, der alte Mann hat mit den Außentemperaturen zu tun. Arbeiten tut er gerne wenn es ihm schön warm ist bzw. gemacht  wird.

Gib  ihm Zeit warm zu werden.

Falls er nach ’’ner Stunde immer noch weiss/ blau  bläst, können wir gerne noch mal diskutieren.

Nur keine Aufregng deswegen.

Schönen Abend noch vom Emslandschrauber Franz.

Solang er bei den Minustemperaturen gut anspringt brauchst Dir echt keine Sorgen machen. Da kann man fast schon von einem kerngesunden Motor sprechen.

Das wurde bereits am 23.10. dazu geschrieben 

Hallo Matze hol Dir jemanden dazu der Ahnung hat ist ein Gut gemeinter Rat.Grüße vom Paylodoc,

Zurück
Oben Unten