Blauer und schwazer Qualm

blaah

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 August 2007
Beiträge
49
Hey,

mein Vater hat einen alten Schlepper der bei Volllast und nach dem Starten extrem schwarz- (bei Vollast so extrem, dass man ne richtige Fahne hinter sich her zieht) und bei halb bis wenig Last bläulich raucht. Das macht der Schlepper nun schon seit etwa 20 Jahren so. Luft- und Dieselfilter sind sauber.

Mein Vater meint, dass irgendetwas in der Einspritzpumpe ausgeschlagen seie, was ich allerdings bezweifele. Der Schlepper ist zwar ein 450er Kramer, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Viele Grüße,

Jens
 
Da hat er nicht ganzn unrecht, die feineinstellung soll wohl nicht mehr gegeben sein, so das er ein wenig reichlich diesel bekommt!

Wenn Filter alle Sauber sind und Düsen noch schüssig, ist was mit der Pumpe.

Muß nicht unbedingt tragisch sein, nur auf der Temperatur achten!!
 
Zurück
Oben Unten