423erLibehna
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 19
Hallo Gemeinde,
nachdem meine Frage zur Wasserpumpe geklärt ist, sind dann weitere Fragen aufgekommen. Um einen einigermaßen verkehrstüchtigen Schlepper zu haben soll ja auch die Elektrik nicht zu kurz kommen. habe folgende Schwierigkeiten:
Bei meinem 423‘er sind auf den hinteren Kotflügeln die 2 Kammer Leuchten verbaut. Soweit ich jetzt ausgetestet hab funktionieren die Positionslichter nach vorn, sowie auch hinten und auch die Scheinwerfer vorn sind i.o. Auch die Schaltung Abblend- und Fernlich ist i.o.
Bei den aufgesetzten 2 Kammerleuchten vorn und hinten hab ich leider das Problem, das der Zahn der Zeit diese "leicht" kaputt gemacht hat. d.h. rechts sind die 2 Kammerleuchten soweit noch vorhanden, Position Blinker auf der rechten Seite funktionieren auch, auf der linken Seite sind für vorn die Leuchte zwar noch vorhanden, aber stark vergammelt, hinten fehlt die Leuchte und es schauem mich die Kabel aus dem Kotflügel an. Soweit ich ausgetestet hab, geht auf der linken Seite die Positionsleuchte sowie auch das Schlusslicht, Blinker links vorn geht auch, ABER dabei blinkt dann auf einmal hinten rechts mit. Desweiteren hab ich an diesem 423‘er einen Bremslichtschalter gefunden, ist auch verkabelt, so das, wie im Forum nachzulesen war, ja eigentlich die Funktion über die hinteren Blinker gegeben sein sollte. Dies geht aber nicht. Stattdessen ist es halt so, das wenn ich links blinke, links auch vorn der Blinker seine Arbeit verrichtet, aber auch rechts hinten es blinkt. Komisch oder?
Also hier meine Fragen:
Ist es möglich, original 2-Kammer Leuchten vorn und Hinten zu bekommen, ohne das es ev. in Geld geht, bzw gibt es da Alternativen bzgl der Leuchten...
Dieser Schaltgeber für Bremse / Blinker, kommt man an solche Elemente ran und wenn ja wo?
Denn wenns halt vorhanden ist, solls auch funktionieren, dient ja alles nur der Sicherheit!!!
Danke für Eure Antworten...
Gruss Ronny
nachdem meine Frage zur Wasserpumpe geklärt ist, sind dann weitere Fragen aufgekommen. Um einen einigermaßen verkehrstüchtigen Schlepper zu haben soll ja auch die Elektrik nicht zu kurz kommen. habe folgende Schwierigkeiten:
Bei meinem 423‘er sind auf den hinteren Kotflügeln die 2 Kammer Leuchten verbaut. Soweit ich jetzt ausgetestet hab funktionieren die Positionslichter nach vorn, sowie auch hinten und auch die Scheinwerfer vorn sind i.o. Auch die Schaltung Abblend- und Fernlich ist i.o.
Bei den aufgesetzten 2 Kammerleuchten vorn und hinten hab ich leider das Problem, das der Zahn der Zeit diese "leicht" kaputt gemacht hat. d.h. rechts sind die 2 Kammerleuchten soweit noch vorhanden, Position Blinker auf der rechten Seite funktionieren auch, auf der linken Seite sind für vorn die Leuchte zwar noch vorhanden, aber stark vergammelt, hinten fehlt die Leuchte und es schauem mich die Kabel aus dem Kotflügel an. Soweit ich ausgetestet hab, geht auf der linken Seite die Positionsleuchte sowie auch das Schlusslicht, Blinker links vorn geht auch, ABER dabei blinkt dann auf einmal hinten rechts mit. Desweiteren hab ich an diesem 423‘er einen Bremslichtschalter gefunden, ist auch verkabelt, so das, wie im Forum nachzulesen war, ja eigentlich die Funktion über die hinteren Blinker gegeben sein sollte. Dies geht aber nicht. Stattdessen ist es halt so, das wenn ich links blinke, links auch vorn der Blinker seine Arbeit verrichtet, aber auch rechts hinten es blinkt. Komisch oder?
Also hier meine Fragen:
Ist es möglich, original 2-Kammer Leuchten vorn und Hinten zu bekommen, ohne das es ev. in Geld geht, bzw gibt es da Alternativen bzgl der Leuchten...
Dieser Schaltgeber für Bremse / Blinker, kommt man an solche Elemente ran und wenn ja wo?
Denn wenns halt vorhanden ist, solls auch funktionieren, dient ja alles nur der Sicherheit!!!
Danke für Eure Antworten...
Gruss Ronny