Blinkendes "Warndreieck" im Armaturenbrett vom 840?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Beim unserem Case IH 840 blinkt schon seit eh und je, die gelbe Leuchte, mit dem Warndreieck drauf. Welche Bedeutung hat diese Leuchte und wie bekommt man die wieder aus?

Der 840 hat das digitale Armaturenbrett.

Gruß Schorsch
 
Moin Schorsch,

Die  Leuchte leuchtet wenn die Handbremse gezogen wird. Entweder klemmt bei dir der Schalter oder du fährst immer mit angezogener Bremse .

Gruß Uli 
 
Vielen Dank für die Info. Wo sitzt denn der Schalter für die Handbremse? Der Hebel am Getriebe ist auf Anschlag zurück, also die Handbremse ist draussen?

Gruß Schorsch
 
Hallo,

wenn die Handbremse beim 840 nicht anders konstruiert ist, als bei den 33ern, dann ist die Handbremse, wenn du sie zu dir hin, nach oben ziehst: angezogen.

Viele Grüße

Benni
 
Hallo Schorsch

Wenn du die Handbremse anziehst leuchtet auch die Kontrolleuchte ( P ) am Amaturenbrett ??? Rote Kontrolllampe ganz Links zweite Reihe am Amaturenbrett. Sonst wäre auch diese defekt oder ohne Kontakt.

Der Handbremsschalter ist am unteren Ende des Handbremshebelführungsgehäuse ungefähr auf der Höhe der Bremspedale.

Rechte Bodenmatte raus, dann Richtung Bremmspedale hinter Schallschutzmatte.

Gruß

Robert
 
Hallo

Dass ist dann wohl die Batterieleuchte. Rotes Symbol mit Batterie. Wahrscheinlich Birne kaputt oder oxidiert.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten