Blinker und Fernlicht

844s

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2006
Beiträge
45
Ort
37520 Osterode am Harz
Guten morgen,

ich habe ein Problem !!!

Mein Blinker geht ab und zu nicht und seit neustem kann ich, wenn keine Zündung angeschaltet blinken. Das Fernlicht geht auch nur ab und zu. Im Kombiinstrument geht die Blinkeranzeige auch nicht mehr. Verursacht wurde dieses wahrscheinlich durch meinen Autoanhänger ?!?!?!?!

Ist mein Blinkerschalter kaputt oder das Relais ????

Bitte um Hilfe muss am 18.01.08 zum Tüv.

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Kai
 
Überprüf mal die entsprechenden Sicherungen und vorallem auch den Kontaktzustand zwischen Sicherung und Sicherungshalter.

Dann die Massekontakte zwischen Blinkergehäuse und Batterie prüfen. Ggf. zum Test auch mal mit ‘nem Draht direkt zum Minuspol der Batterie brücken.

Ebensolches auch mal zum Traktormeter machen.

Wenn Du ohne eingeschaltete Zündung "schalten und walten" kannst würd ich mit ‘nem Durchgangsprüfer auch mal die einwandfreie Funktion des Zündschlosses in allen Stellungen überprüfen....

Viel Erfolg,

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten