Blinker

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Beiträge
308
Ort
Waldmössingen
Hallo Ihr,
an meinem 423er geht der Blinker nur im Stand,sobald ich fahre geht gar nix mehr.
Ich dachte zu erst es sei der Blinkerhebel,jetzt hat mir ein "alter " Landmaschinenmechaniker gesagt das sei das Relais.
Es hat ein wackler von den Erschütterungen.
Wo sitzt das Relais wie komme ich da am besten hin.
Gruß Ralf
 
Hallo,

das Relais sitzt hinter dem Armaturenbrett. Und zwar wenn du drauf sitzt links unten.
Batterie raus, dann kommst du gut drann.

Mfg

Marcus
 
Hallo Ralf,
um an das Blinkrelais zu kommen, schraubst Du am besten die rechte Anzeigetafel (Blinkerlampen, Tankanzeige etc.) aus dem Armaturenbrett. Vorsichtig rausziehen, damit Du keine Kabel abziehst oder abreisst. Dann siehst Du das Blinkrelais, das ist eine kleine Aluröhre unten mit 5 Kabelschuhen und Steckern, oben mit einem roten oder schwarzen Gummiring an einem Metallhalter festgeschraubt in Richtung Tank.
Ist eigentlich nicht zu übersehen, austauschen ich habe 39€ bezahlt dann sollte es wieder gehen.
Wenn Du einen Warnblinkschalter hast, solltest Du bevor Du das Relais wechselst erst mal den Stecker vom Warnblinkschalter abziehen und auf Oxidation prüfen. Eventuell reinigen und nochmal probieren, vielleicht geht der Blinker dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten