Blinkerkontrolle

mr.longus

Mitglied
Registr.
17 Juni 2013
Beiträge
13
Ort
91341 Röttenbach
Hallo zusammen,

an meinem IHC 433 bj.1978 geht die Blinkerkontrolle nicht bzw nur Kurzfristig (1 bis 2 mal)

Was könnte da das problem sein?

Könnt Ihr mir bitte Helfen

Danke schon mal für eure Unterstützung

Gruß

mr.longus
 
Hallo und Danke,

was meinst du genau mit alle erdungen überprüfen.

Und nein leider hab ich keinen Schaltblan zumindest keinen auf dem ich was lesen kann

Gruß

mr.longus

 
 
Hallo.

Vielleicht mal den Masseanschluss überprüfen am Kombiinstrument. Gegebenfalls mal die Blinkerkontrolle mit Multimeter durchprüfen.

Gruß Tilo
 
Ok werd ich heute abend mal probieren.

Auf welche Wiederstandswerte müßte ich denn da kommen? oder sollte es alles gleich sein?

Kann es viel. auch am blinkerrelais liegen

Gruß
 
ist alles moglich mit elektrik....... Aber wenn dein blinker selbe funkioniert ich wette das problem ist mit masse an das kombiinstrument oder (und/oder?) das kabel und/oder verbindung zw8ischen das relais und kombiinstrument. Muss mann viel geduld haben beim elektriker arbeiten viel gluck...
 
Hallo Mr. Longues, kontrolliere mal ob in allen Blinkleuchten Lampen mit 21 Watt eingebaut sind. Wennn da vesehentlich Lampen mit 18 Watt eingebaut sind, kann dieser Fehler auftreten.
 
Ok werd ich machen.

Hab gestern festgestellt das das Kombiinstrument nur einmal klickt ( dabei einmal blink) und

danach höre ich nur noch das blinkerrelais.

Hilft das bei der Ursachenklärung ?

 

Danke Für die Hilfe gruß

mr.longus

Christian
 
Zurück
Oben Unten