Blinkerkontrollleuchte

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Beiträge
160
Ort
83527 Haag
Bei meinem 624er geht die Blinkkontrollleuchte für das Zugfahrzeug nicht. Wenn man den Blinker setzt, geht sie einmal mit und dann nicht mehr.Habe ich einen Anhänger angesteckt, geht sie ganz normal mit. Was kann da los sein?Wolfgang
 
Sie sollte ja auch die Funktion des Blinkers ohne Hänger (also nur Schlepper alleine) anzeigen.- Solo das mittlere Licht- mit einem Anhänger Mitte + linkes Licht- mit zwei Anhängern alle drei Kontrollleuchtenoder versteh ich da was falsch?
 
abend,

@ Quackman: ja, so wie du die Funktion beschrieben hast,soll es sein.

Bei meinem funktioniert es aber auch nicht mehr  =((

Gruss Uwe 
 
Hallo,

evtl falsche Birnen drin. Sollten 21W sein.

MfG Jürgen
 
Hallo,

bei meine 844 AS war es so, das er ein Masseprobelm an den hinterern Rückleuchten hatte. Also Flogrost ab und Lampe blinkt wieder mit:-)
 
Servus miteinander,

unser 624 hat auch die gleichen Probleme - habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt nachzusehen. Ich tippe bei meinem auf Defekt vom Blinkerrelais.

Nochwas: Unser 624 hat 18W Soffitten Glühlampen drin.

Gruß aus Bayern
 
Hi,

also Blinkerrelai denk ich eher nicht, da ich 2x ein Neues verbaut habe.

Das mit dem Masseproblem kann eher sein, muss man mal nachsehen.

Gruss 
 
Auf dem Blinkerrelais steht normalerweise die Leistung drauf z.B. 4+21W + 2x21 W oder so und dementsprechend mußt du deine Birne wählen die du einbaust und mußt Anschlüße C und C1 für Kontrolleuchte haben Grüße Uwe
 
Nochmal ne Frage hierzu: Meine Blinkerkontrollleuchte leuchte einmal auf nach Setzen des Blinkers. Danach geht die Kontrollleuchte aus. Sollte die Kontrollleuchte nicht permanent mitblinken solange der Blinker eingelegt ist?
 
moin.

wie schon  in diesem Thread beschrieben sollte die Kontrolleuchte permanent mitblinken.

Mögliche Defekte sind defekter Blinkgeber, falsche Glühlampen, Massefehler,...

mfG Heiko 
 
Zurück
Oben Unten