Blinkerproblem 644

bimbo 644AS

Mitglied
Registr.
26 März 2008
Beiträge
15
Ort
95485 Warmensteinach
Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem:
Bei meinem 644 geht seit neustem der linke Blinker ganz normal, der rechte macht nichts. Schließe ich meinen Kipper an, geht der linke Blinker immer noch ganz normal (Bulldog und Hänger) der rechte geht nur am Kipper.
Hat da jemand eine Idee wo ich suchen soll?
 
sind am Schlepper beide Blinkerbirnen ( vorne und hinten ) ausgefallen?
ist zwar unwahrscheinlich, aber schau mal da zuerst nach
gruss Klaus
 
Danke für die Rückmeldungen. Die Birnen waren in Ordnung. Werde morgen oder übermorgen mal den Blinkgeber suchen (vermutl. unter der Amaturenbrettabdeckung).

Noch eine Ergänzung: rechts hört man auch kein Klackern des Blinkerrelais.
 
Wenn ich das gerade richtig weiß hat der 644 eine sogenannte Einkreisblinkanlage (Falls ich da falsch liegen sollte lass ich mich gern‘ eines besseren belehren.) Das würde nach Deiner Fehlerbeschreibung bedeuten das Du den Fehler zwischen Blinkerschalter (unter dem Lenkrad) und den Blinkleuchten suchen musst.
Ich rate jetzt mal blind, als erstes würde ich mir die Steckverbindung in der Nähe der rechten Hinterachse vornehmen. Da wird der Kabelbaum zur vorderen und hinteren Leuchtenkombi auf dem rechten Kotflügel aufgeteilt. Schätze das da der Stecker (vom Blinkerschalter kommend) lose oder korrodiert ist. Kann aber auch ganz woanders sein - da würd‘ ich aber zuerst schauen.

Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche. Hast Du ‘ne Prüflampe ?

Was passiert wenn Du ‘s Licht einschaltest und dann blinkst ?

Don‘t feed the trolls !!!
 
Danke für die Vorschläge;

habe gestern mal den Stecker am Klotflügel geruckelt, dann hat sich der hintere Blinker samt dem Klackern vom Relais wieder gemeldet. Vorne habe ich das Glas abgeschraubt, nach einem Kontaktfehler gesucht und dabei festgestellt, dass es einen Wakelkontakt in der Fassung der Birne selbst gibt - die Altersschwäche halt.

Grüsse Bimbo
 
Zurück
Oben Unten