Blinkerproblem am 624

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Hallo,

habe folgendes Problem: immer wenn ich links blinke geht die Hupe an. Beim rechten Blinker ist alles wie es sein soll. Hupe und Fernlicht gehen auch ganz normal. Warnblinker auch.

Meine Vermutung geht dahin, das es der Schalter ist. Kann meine Vermutung jemand bestätigen oder hab ich ein anderes Problem.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wolfgang

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich meine es liegt an dem Schalter. Bisher noch nicht getauscht.

MfG Marder

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo Wolfgang, hallo Marder !

Baut doch mal den Kombischalter aus und versucht die Belegung an Hand des Schaltplanes zu überprüfen. Als erstes zieht den Kabelschuh der Hupe ab und probiert aus, wie sich der Schalter verhält. Als nächsten Schritt steckt Ihr den Kabelschuh der Hupe wieder auf und zieht den Kabelschuh des linken Blinkers ab. Wenn nun beim betätigen des Kombischalters immer noch die Hupe angeht, dann könnt ihr euch sicher sein, dass es der Schalter ist. Ansonsten müsstet Ihr den kabelbaum überprüfen.

Neue Kombischalter gibt es z.B. bei Granit, Traktorist .de oder bei Oldtimer- Jehle.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo,

hab heute den Schalter getauscht und siehe da, alles wieder wie´s sein soll. Hab dann den alten zerlegt und entdeckt, wo das Hupenkabel in den Hebel reingeht war es angescheuert und bei blinken Kontakt geschlossen. Mein Schalterdealer meinte, sowas habe er schon öfters gehabt.

Nochmals Danke für Eure Hilfe

Wolfgang

Zurück
Oben Unten