Blinkerrelais bzw. Blinkergeber vom 624

koki 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 März 2012
Beiträge
65
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Blinkergeber vom 624.
Der alte Geber blinkte nicht mehr sondern hat nur dauerhaft Strom, wenn ich den Blinkerschalter betätige. Ich habe mir kurzerhand einen neues Relais gekauft mit den Klemmen 49 / 49a / C / C2 / C3 / 31 der alte (Originalteil) hatte keine Masse (31), habe ich mir aber gesagt ich nicht so schlimm da ich die Masse über die Karosse holen kann. Nun habe ich das neue Relais eingebaut doch der Fehler ist der gleiche und weder das alte noch das neue Relais "tickt". Kann es denn seien, daß das Relais erst richtig arbeitet, wenn die Lampen angeschlossen sind, denn die sind noch demontier.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas

Du tippst richtig. Die alten Blinkrelais arbeiten erst, wenn Verbraucher dran sind. Deshalb ist auch wichtig, die richtigen Wattzahlen an den Birnen zu verbauen.
Wenn Du die Lampen dann montierst, achte auf einwandfreien Massekontakt, sonst erlebst Du zwar eine schöne Discobeleuchtung, was aber dem Zweck nicht dient.

Gruss, Marcel
 
Danke Marcel habe alles wieder zusammen mit dem alten Relais und läuf wieder. Habe die Masse nicht über Karosse geholt sondern direkt ein zusätzliches Kabel gezogen.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten