Blinkerrelais

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo,

Mein Blinkerrelais hat heute den geist aufgeben glaube ich, zumindest blinkt der blinker mal und plötzlich bleibt er wieder stehen (leuchtet dauerhaft).

auch das warnblinkrelais das ja mit im schalter ist spinnt immer, wenn ich gefahren bin und stelle den schlepper dann ab klackt das relais der warnblinkanlage im 10 sekunden takt so eine halbe stunde dahin (aber ohne das die blinker blinken) und dann hört es auf, Misteriös die sache! was meint ihr beide neu rein oder ist da was anderes faul?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hm, original ist das nicht. irgendwie ist dein Blinkschalter/ Warnblinkschalter evtl auch der Blinkgeber defekt. da hilft nur eins: tauschen. Blinkgeber gibt es wie sand am meer, allerdings nicht von Bosch kaufen zu teuer. Warnblinkschalter gibt es nicht mehr als original von bosch. Hella baut ein äquivalent, allerdings moderner. Blinkschalter gibts auch von hella.

Folgende Ursache gibt es noch:

Reinige mal die Sicherungen vom Blinker ´, wenn die zu stark oxidiert sind spinnen dei Relais auch mal gerne ertwas rum. sollte es nicht daran liegen neues Relais.

Würde beim KFZ zuliefere fragen, sind in der regel günstiger!

also, hab heute den blinkgeber ausgebaut, warnblinkanlage hab ich noch eine da liegen.

folgendes:

den blinkgeber den ich drin habe ist so ein Itaker schrott (italien) "IMEAR" heisst das ding und hat 8 Anschlüsse.

die von hella oder so haben alle nur 6 anschlüsse!!

wo soll ich dann mit den beiden übrigen hin?

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

[/QUOTE]

Muss nicht sein sowas.

Lass die zwei freien Pole einfach wie sie sind. Kannst aber auch noch was anschließen was blinken soll.

[/QUOTE]

das hast du verkehrt verstanden! das Itaker ist hin (war drin im 1046), und jetzt brauch ich ein neues die haben nur 6 anschlüsse, da kann ich schlecht 2 frei lassen wenn ich 2 zu wenig habe.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gibt es bei hella, such dir mal die E-Teilnummer ausm E-Teilekatalog und such mal im Katalog bei Hella oder Bosch.

Ich glaube der hier passt Hella: 4DM 001 863-171 Blinkgeber

hat sich erledigt hab mir ein neues bei meinem händler besorgt! das gleiche wie drin war. kostete sagenhafte 55€ das ding, aber jetzt funzt wieder alles, hab heute arbeitscheinwerfer vorne und hinten montiert und morgen kommt noch die rundumleuchte drauf werde dann mal bilder in die Galerie stellen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten