Blinkerschalter 326

DER MISCHA

Mitglied
Registr.
4 August 2019
Beiträge
15
Ort
31020 Salzhemmendorf
Hallo zusammen!!

Ich habe folgendes Problem bei meinem 326 Ich habe den Blinkerschalter getauscht jetzT geht aber der Blinker nicht  mehr

Warnblinker geht aber ?? Habe die kabel 1zu 1 getauscht  nach den Farben ( Blinkerschalter neu gekauft bei Rottstock mit Kabelplan )

Blinkrelais und Warnblinkschalter sind auch neu

Wo liegt der Fehler??? Wo habe ich mich verhauen???

Wer kann helfen??

Gruss mischa
 
Hallo mischa,

" Wo liegt der Fehler??? Wo habe ich mich verhauen??? "

Das wird Dir so keiner sagen können, aber da Blink,- und Warnblinklicht unterschiedliche Sicherungen haben, könnte die Sicherung defekt sein.

Eventuell können Bilder, von den Anschlüssen helfen.

Gruß Demian
 
Hallo mischa,

die Warnblinkanlage wurde mit Dauerplus nachgerüstet, was aber nicht im Sicherungshalter vorhanden ist, so das hier was improvisiert werden musste.

Das kann vielfältig sein, so daß das wieder keiner was sagen kann, aber bei den Sicherungen muss es min. eine geben, die bei Zündung "an" Spannung hat, die zu prüfen ist. (mit Prüflampe an beiden enden)

Gruß Demian
 
Hallo habe eben geprüft beide Sicherungen haben Strom die für Warnblinker  über fliegende Sicherung  es ging noch alles bevor der alte Blinkerhebel abgebaut wurde 

 Musste ich tauschen weil Hebel abgebrochen war Mann konnte aber noch schalten

 Und der bilnker ging noch

Gruß Micha 
 
Hallo Micha,

wenn jetzt an der Sicherung, an beiden enden eine Spannung gemessen werden kann, muss weiter gesucht werden.

Am Blinkrelais, am Anschluss 49 muss diese Spannung vorhanden sein.

Wenn "ja", muss das Kabel 49 und das Kabel 49a verbunden werden, so das beim blinken, die eingeschaltete Seite leuchten muss.

Leuchtet dabei nichts, muss am Blinkerschalter geprüft werden, ob an 49a eine Spannung ist. (dann wären Bilder vom Blinkerschalter sinnvoll)

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten