Blinkleuchen für 353 423 ...

R_Schieweck

Neues Mitglied
Registr.
28 August 2006
Hallo liebe IH Fahrer

wir haben die alten Blinkleuchten und Lichtscheiben wieder für die alte A-Familie 

323, 353, 423, 453 

wieder auf Lager!!

Leuchendeckel 19,90€

komplette leuchte 61,90€ inkl MwSt 

a4e20223-2299-4b47-b9b2-fee802bdfb01

2c1ac1ca-061f-425e-ac9b-645592bda074

Walter Schieweck

Landtechnik 

Fichtenweg 4

95199 Thierstein 

SchieweckLandtechnik@gmx.de

tel 01759818813

Hallo,

sind die Leuchtscheiben mit Prüfnummer und CE Zeichen

ebenso die Leuchtendeckel?

Hier gibt es nämlich derzeit einige die diesen Nachbaudreck verbaut haben und der Tüver 

hat die Plakette verweigert.

Aussagekräftige Bilder von den Teilen wären gut.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Tüv verweigert Plakete?? Junge junge junge die werden immer Wilder im Kopf.Ich kenne keinen Pfüfer der je auf ne (E) Nummer etc geschaut hat.Selbst meine RUL  am Fendt ist in Deutschland nicht erlaubt,und da hat kein Mensch drauf geschaut.Oder Ackerschiene und AHK,oder Zugmaul.EIngetragen ist Eingetragen.Fahr mal zum Trecker Tüv.Da schaut keiner nach Lichtern die eine E Nummer haben.Angeblich braucht mein D217F nen Warnblinker.Ab zum Tüv und Stempel bekommen.Fertig.Polizeikontrolle wollten sie mir an die Karre Pissen.Wegen kein Warnblinker und kein Bremslicht.Gab es zur der Zeit nicht,brauch ich nicht und fertig.AUch nach Nachfragen der Polizei bei der Behörde wurde mir eine gute Weiterfahrt gewünscht.Warnweste-1 Hilfe Kasten und Warndreieck wahren am Bord.Alles dufte.

Oberbergisches Blut,ist Stark.

Tja das stimmt schon so, da hat Thorsten schon recht. Die SEIMA Streuscheiben tragen alle ein Prüfzeichen, E Nummer Schlangensymbol

Die Scheiben sollen ja keine unnötigen Reflexionen verursachen wie jeder Scheinwerfer auch müssen die typgeprüft sein.

Eine Bauteilfreigabe zu bekommen ist vermutlich unbequem, denn ich hab auch schon davon gehört, dass Nachbauten keines tragen

Viele GRüße, Matthias

P.S. ich hab zwar auch noch nie erlebt, dass da drauf geguckt wird, aber ich musste dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Scheibenwischer vorführen beim Tüv.

tja, immer mal wieder was neues

Die Streuscheibe,bzw der Reflektor war bei mir blind.Chrome Spray und fertig.Man kann so einen und so einen treffen.Hab letztenz kein Tüv bekommen,da die Scheibe des Lichtes nen Riss hatte.

Oberbergisches Blut,ist Stark.

Zurück
Oben Unten