Hallo!
Ich habe wahnsinnige Probleme mit dem Blinker im 744 und komme nicht weiter.
Folgendes: Der Warnblinker funktioniert, der Fahrtrichtungsanzeiger nicht. Ich hatte auf den Lenkstockschalter getippt. Aber ein Austausch brachte nicht den Erfolg.
Beim rechtsblinken tut sich gar nichts, beim linksblinken summt das Relais kurz.
Aber da ja der Warnblinker geht, und der ja auch das Relais nutzt, sollte das Relais doch in Ordnung sein oder? Und den Schalter hab ich ja auch schon getauscht und somit ausgeschlossen.
Wo könnte denn der Fehler noch liegen?
Frage am Rande: Warum hat das Relais 7 Klemmen? Die angebotenen (deutlich preiswerteren) Relais haben nur 6. Mein Relais hat zusätzlich noch die Klemme 31b. Aber ich finden nirgens die Belegung der Klemme. 30 wäre Dauerplus. Aber 30 b? Und wozu wird die benötigt?
Wäre es eine Möglichkeit, Warnblinkschalter und Relais rauszuschmeisen und gegen aktuelle Technik zu ersetzen?
Danke!
René
Ich habe wahnsinnige Probleme mit dem Blinker im 744 und komme nicht weiter.
Folgendes: Der Warnblinker funktioniert, der Fahrtrichtungsanzeiger nicht. Ich hatte auf den Lenkstockschalter getippt. Aber ein Austausch brachte nicht den Erfolg.
Beim rechtsblinken tut sich gar nichts, beim linksblinken summt das Relais kurz.
Aber da ja der Warnblinker geht, und der ja auch das Relais nutzt, sollte das Relais doch in Ordnung sein oder? Und den Schalter hab ich ja auch schon getauscht und somit ausgeschlossen.
Wo könnte denn der Fehler noch liegen?
Frage am Rande: Warum hat das Relais 7 Klemmen? Die angebotenen (deutlich preiswerteren) Relais haben nur 6. Mein Relais hat zusätzlich noch die Klemme 31b. Aber ich finden nirgens die Belegung der Klemme. 30 wäre Dauerplus. Aber 30 b? Und wozu wird die benötigt?
Wäre es eine Möglichkeit, Warnblinkschalter und Relais rauszuschmeisen und gegen aktuelle Technik zu ersetzen?
Danke!
René