Harry 3
Bekanntes Mitglied
In der Fertigung wird dieTrennfläche des Blocks und des Kopfs feingefräst. Ein geringe Rautiefe so ca 5my ist gewünscht , damit die Kopfdichtung sich in
der Fläche etwas "verbeißt"und gut dichted.
Wäre es eine Alternative die Oberflächen im Reparaturfall zu schaben?
Im Maschinenbau wurde früher viel geschabt. Hauptsächlich Führungen aber auch Dichtflächen. Danach folgte ja die Kunststoffbeschichtung und
Rollenführung sodaß sich nur die etwas ältere Generation unter einer geschabten Fläche noch etwas vorstellen kann.
Geschabte Flächen sind eben und wenn man ca. 7-10 Punkte /qcm erreicht bestimmt auch dicht.
Entspr.Tuschierplatte ist natürlich Voraussetzung.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Harry
der Fläche etwas "verbeißt"und gut dichted.
Wäre es eine Alternative die Oberflächen im Reparaturfall zu schaben?
Im Maschinenbau wurde früher viel geschabt. Hauptsächlich Führungen aber auch Dichtflächen. Danach folgte ja die Kunststoffbeschichtung und
Rollenführung sodaß sich nur die etwas ältere Generation unter einer geschabten Fläche noch etwas vorstellen kann.
Geschabte Flächen sind eben und wenn man ca. 7-10 Punkte /qcm erreicht bestimmt auch dicht.
Entspr.Tuschierplatte ist natürlich Voraussetzung.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Harry