Block gerissen ( Siehe Foto) Was tun?

D430

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2006
Beiträge
68
Hallo Ihc Freunde!

Ich habe mit erschrecken feststellen müssen das ich im Block einen Riss zwischen den Buchsen habe. Wollte eine neue Zylinderkopfdichtung einsetzen, da die eine Ecke immer geölt hat. Ich hatte beim Betrieb nie Probleme. Kein Wasser im Öl und nun diese Erkenntnis!! Was mache ich nun ? Kann ich da eifach eine neue Dichtung drauf tun ?

(Siehe Foto)

Danke für die Antworten!

DSC_3172.jpg
 
... der Riss ist normal, den hat wohl jeder 2. IHC dieser Größenordnung. Ist nicht weiter schlimm.

Manche kleben die Kopfdichtung mit Hochtemperatursilikon ein, andere behaupten, dass man dies besser nicht tun sollte da sich das Silikon irgendwann auflösen würde.

Falls Du die Stehlbolzen ausgeschraubt hast - die müssen auf jeden Fall eingeklebt werden!

Grüße,

Jens
 
Zurück
Oben Unten