Blockierhebel für Regelhydraulik D439

T4nK

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Dezember 2008
Beiträge
62
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo liebe Forumsgemeinde,
unser D439 ölt am Blockierhebel für die Regelhydraulik welcher unter bzw vor dem Fahrersitz sitzt. Das Öl kommt oben an dem Verstellhebel direkt raus. Was kann man/muss man machen? Es handelt sich um einen ördentlichen Fleck/Nacht. Muss man den ganzen kleinen Kasten auf dem der Hebel sitzt abmontieren? Öl ablassen muss man auch denke ich. Danke für eurer Tipps.
Jan
 
hallo,
hebel runter und den stift rausschrauben( am besten die umdrehungen mit zählen) und beim IHC dealer zwei neue O- ringe holen und wieder einschrauben, aber unbedingt auf die gewinde umdrehungen achten sonst geht die hydraulik nicht mehr runter oder lässt sich nicht sperren
mfg
www.lanzfahrer.blogspot.com
 
Hi, ich hab das bei meinem D439 auch schon gemacht.

Das mit den Umdrehungen zählen tut nicht Not.
(ich hatte gezählt, wurde unterbrochen....)

Also hab ich es dann wie folgt gemacht:
Die Schraube einfach eindrehen bis sich die Hydraulik senkt. (Natürlich bei laufendem Motor).
Bevor ich den Motor gestartet habe, hatte ich die Schraube schon bis an die Arbeitsposition reingedreht.
Dann wieder nach links drehen, bis die Absenkdrossel schließt, das kannst du dann als linken Anschlag einstellen.
So läßt sich der Hebel gut einstellen.

Beim Ausbau solltest du darauf achten, daß der alte O-Ring mit rauskommt. Also mit Gefühl.

Gruß
Jörg
 
Danke für eure Antworten,
zum Ausbau, muss ich da den gesamten Block ausbauen oder lässt sich der stift so raus ziehen, wenn ja wie?
Danke
 
Hi, das ist ganz einfach:
Hebel abschrauben, und dann den Stift (Schraube) rausdrehen, wie eine ganz normale Schraube. Nix abbauen, nix Öl ablassen, einfach so.

Gruß
Jörg
 
Hallo Siggi, auf anhängendem Bild die Nr:13, ist lt. ET-Katalog 3,3 x 2,4 mm und gibt es beim CASE IH Händler unter Nr.: 3052813 R1. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1135953254-1b3e81bb7b1b310eb45035a4fabcb66c-1520839740_big.webp
 
Danke an alle für die Radschläge, bei mir ist der alte o-Ring drinn geblieben.Also eine Gewindestange eingedreht,und den Ring langsam herausgezogen.Beim eindrehen hab ich den Ring eingeölt das er besser rutscht. Jetzt ist alles dicht. Vor dem rausdrehen hab ich eine Vertikale und Horizondale Kerbe anbebracht um alles wieder wie im alten Stand hinzubekommen. DANKE noch mal an alle. Mfg.Mchorsti.
 
Zurück
Oben Unten