Bodenbelag für werkstatt

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
Beiträge
311
hallo hat jemand ne ahnung was ich da nehmen könt und was das ales so kostet,ich hab von epoxidharz schon gehört soll aber zimlich teuer seinwas gibt es für alternativen ,reicht eventuel bettonfarbe???mfg sebastian
 
danke andreas ich hab es mir durchgelesenmal anderst gefragt was habt ihr auf euren böden in der werkstatt,danke im voraus für eure antwortenmfg sebastian
 
hi , das beste ist seit jeher für die füße holz in osb oder stirnholzpflaster zb aber brandgefahr !nachbar hat öl und säure betändige fliesen 10x20 die schauen nach 8j noch top aus er ist auch täglich in der werkstatt die für kleingeräte reparatur gewerblich genutzt wird .betonfarbe hab ich in meiner garage ,die hält aber das salz von den fahrzeugen nicht aus und ist rausgeworfenes geld .in meiner hobbywerkstatt hab ich seit 30j den betonboden so belassen und kann machen was ich will .gruss karl
 
Moin,

ich bin auch gerade Fertig geworden mit meinem Werkstatt um/fast neu ausbau.... geworden..

Ich habe auf den Beton Ausgleichsmasse aufgetragen und anschließend mit Tiefgrund eingejaucht und danach mit Betonfarbe gestrichen.   Sicherlich ist eine andere Beschichtung langlebiger.. aber ich denke mir wo gearbeitet wird da fallen auch späne und wenn der Boden nach 5 Jahren unansehnlich wird kommt einfach wieder ne dicke Schickt Farbe drauf und fertig. Ich würde da kein großes Geld für investieren.

Gruß Simon
 
ja wir haben gestern den boden bettonirt un der is auch net100pro eben er fält über di 7,5 meter 2 cm,jetst meine frage was hast du für ne spachtelmasse genomen da ich angst hab das si sich abfährt wenn ich mitem 956xl drüberfahre 
 
Moin,

ich habe Ausgleichsmasse von Quick Mix genommen... eigentlich auch nur aus dem Grund weil der Beton der seit Jahren in der Werkstatt war sehr porig ist und ich so unmengen an farbe verbraucht hätte um ihn zu streichen... Ich bin echt beeindruckt von dem Zeug... ich habe jetzt eine echt Schöne oberfläche ohne Poren schön glatt.. Lässt sich super leicht verarbeiten und mit einem Glätter glattziehen....

Gruß Simon
 
Hallo,

habe auf den Beton in der Garage Industrieestrich machen lassen. Kann ich weiter empfehlen. Die Oberfläche ist wesentlich härter und richtig glatt. Farbe habe ich keine verwendet. In der Werkstatt sind bei mir Flecken und der gleichen erlaubt, wobei Öl gut aufgewischt werden kann und mit Bremsenreiniger fast nicht mehr zu sehen ist.

Gruß
Michael
 
in meiner Werkstatt hab ich eine Stahfaserbetonplatte machen lassn, die während des trocknens geschliffen wurde. Ist schön glatt, so das man sich schön mit dem Rangierwagenheber und Motorkran bewegen kann. Zudem kann man den glatten Boden wunderbar kehren, und aufwischen, ausserdem ist die Platte komplett vom Untergrund, und den Wänden entkoppelt, und isoliert, somit wird sie im Winter mit der Heizungsluft warm, und man bekommt keine kalten Füsse,gruss Schorsch
 
Ich glaube das braucht man nicht zu kommentieren! Jeder ist froh über jeden Tip! Mir geht es manchmal auch so wenn ich schnell mal was schreibe.

Tut mir leid aber das muss ach mal gesagt werden!

Gruß aus Bayern!
 
ich habe nen Betonboden, der mit nem Flügelglätter geglättet wurde. Gut zum Fahren, Kehren, etc. und Öl lässt sich auch sauber abwischen.

Ich überlege aber, ob ich im Bereich der Hebebühne nen Anstrich mache, weil hier öfter mal mehr ausläuft. Beton saugt halt doch immer was ein.
 
hallo danke für eure anregungen ich hab mich entschieden den boden abzuschleifen und dan mit 2 komponenten epoxidhartzfarbe zu streichen!mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten