Böschungsmulcher für Case IH 533

claasaxion

Aktives Mitglied
Registr.
22 April 2007
Frohe Weihnachten euch!

Ich habe eine Case IH 533 Hinterrad Combi Cab und möchte meinen bisherigen Heckanbau Mulcher gegen einen Böschungsmulcher tauschen, da ich Streuobstwiese habe und so besser unter die Bäume käme.

Gedacht hatte ich an Tehnos MBL 150 LW oder Omarv Novello 150, da ich 2 Händler in der Nähe hab, die die vertreiben.

Beide wiegen etwa 500Kg, sind 150cm breit. Auslage ist beim Tehnos bis 250cm von Schleppermitte bis Aussenkante.

Meint ihr, dass ein 533 damit gut um kann? es geht hier im Wesentlichen um Standsicherheit. Meine Flächen sind fast eben, der Schlepper hat Frost 850 Klink Fl als gegengewicht und steht auf 380er Reifen mit schmalstmöglicher Spur. Macht ca. 180cm Breite.

2.Würde ich dafür einen Kreuzsteuerhebel und ein FL Steuergerät nachrüsten, ich ich nur 1xDW und 1xEW habe und wegen Bedienkomfort.

Druckloser Rücklaufanschluss ist vorhanden. Ich würde das gerne hinten unterbringen, hat jemand da elegante Möglichkeiten? Ich hab schon überlegt ob ich das nicht sogar über Hydraulikkupplungen am rastbaren DW und am Rücklauf anschliesse, also nicht fest einbaue.Ich bräuchte die 2 DW (vorerst) nur für den Mulcher.

Oder gleich richtig und mit Halteplatte und Abreisskupplungen. Ich weiß aber nicht, wo ich hinten am besten den Druck abnehme und wieder zurückführe. Was meint ihr dazu? 

Frohe Feiertage!

Max

Hallo,

also klarkommen sollte der 533 damit locker. Fahr unseren Böschungsmulcher 1,55m arbeitsbreite die meiste zeit am Holder A50 Knicklenker mit 1,1m außenbreite und nur da wo es ganz hart zum fahren is wegen umsturzgefahr und nach unten mulchen mitem 453 beide spielen lässig damit. 

MFG und Frohe Feiertage Basti

Hallo,

hab mir anfang dieses Jahres nen gebrauchten Fischer Tll/Tpl 155 zugelegt mit anfahrschaden und ihn jetzt instandgesetzt Mulchen muss er bei uns eigentlich nur Böschungen, Williams Reihenanlagen nachem schneiden und Pflaumen spezialsorte zum auflesen per hand (komm mit unserem 2,1m Hermes Sichelmulcher nicht so nah an den Boden wodurch man schlechter sieht wo etwas liegt. Das gute er is mit 300kg relativ leicht da er ja meistens am Holder Knicklenker hängt und der so schon mal den Ars*h hebt damit😅

eup-1136815835-6b629105831b2231fef3d45154b86ee8-1577390442_big.webp

Bevor jemand jetzt kommt mit Zapfwellenschutz fehlt weiß ich und das war der erste Probelauf nachem überholen(Welle wuchten neu lagern etc) schutz kam erst neu als sicher war es war keine 0 Nummer das ganze und er läuft schön.

MFG Basti

hm dann ist deiner aber doch eine andere Hausnummer als die von mir angedachten. 

Technos gibt ein Mindestgewicht von 3000Kg und 50 PS min Leistung an. 

Ist beides mehr als der 533 hat.  

Momentan habe ich einen Del Morino Centurion mit Hammerschlegeln und 158cm AB. Da spielt Trecker mit.

Den gibt es auch als Böschungsmulcher, würde aber nicht weit genug auslegen. 

Ich werde das, wenn ich Zeit habe, mal beim Händler testen.

Gruß

Max

Zurück
Oben Unten