Bolzen für Regelhydraulik-Feder

sascha624

Aktives Mitglied
Registr.
3 Februar 2008
Beiträge
33
Ort
66482 Zweibrücken
Hallo!

Ich suche für meinen IHC 624 die beiden Bolzen die an der Regelhydraulik-Feder verschraubt sind!

Als ich ihn kaufte hatte er keine Feder mehr, nun habe ich die Feder bei Ebay ersteigert, allerdings ohne die Bolzen!

Könnte man die Bolzen eventuell auch aus einer Metallstange die 23mm im Durchmesser hat nachfertigen???

Der Durchmesser der Bolzen ist doch 23mm??? Habe am Traktor nur noch einen Original Bolzen zum befestigen des Zugmaules und der hat 23mm und passt auch durch die Löcher durch die die Bolzen der Feder kommen!

Nur bin ich mir nicht sicher mit den Ausfräsungen, da die Bolzen ja an der Stelle, an der sie mit der Feder verschraubt werden etwas ausgespart sind!

Wäre es schlimm, sprich würde es die Funktion beeinflussen, wenn diese Aussparung etwas mehr oder weniger ist, als an den original Bolzen???

Vielleicht hat ja jemand genaue Maße???

Oder die Original Bolzen, dann hätte sich auch die Bastelei erledigt!

MfG,

Sascha
 
Hallo

Hatte an meinem 724 das gleiche Problem. Der Bolzen war gebrochen und sollte beim Händler 80 Euro oderso kosten. Habe dann zufällig einen für 20 bekommen, sonst hätte ich ihn mir aber auch nachgedreht.

Ich kann die Maße des Bolzens mal messen falls es dich interessiert.

Ansonsten geht es aber auch ohne den Bolzen. Die Oberlenkerhalterung hat dann nur Spiel. Schlägt dann allerdings auch ganz gut wenn man was hinter hat und über ne Huckelpiste fährt.

Gruß
 
Hallo!

Erst mal danke für deine Antwort!

Sicher geht es ohne Bolzen auch, aber das Wahre ist es so nicht, wackelt alles und mit dem Oberlenker etwas einstellen iss auch nicht wirklich drin!

Als ich den 624 kaufte war keine Feder mehr dran, nur noch der Bolzen, mit dem die Feder am Hydraulikblock befestigt ist, war dran! Habe ihn dann, damit er NICHT verloren geht entfernt und finde ihn NICHT wieder!

Also wie gesagt, mir fehlen alle Bolzen die an der Feder verschraubt sind und auch mittlerweile der Bolzen der die Oberlenkeraufnahme unten am Traktor hält, der ist ja allerdings nichts besonderes, ne Eisenstange im passenden Durchmesser tut es hier!

Daher wären die Maße der beiden Bolzen an der Feder echt sehr wichtig!

Vor allem wäre für mich die Aussparungen um das Gewinde für das verschrauben mit der Feder interessant!

Durchmesser ist natürlich auch wichtig, die länge ergibt sich ja fast von selbst!

Ist der Bolzen der den Stift im Hydraulikblock steuert an der Stelle wo sie zusammentreffen rund, oder auch abgeflacht?

Gruss, Sascha
 
Wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nichtmal wie das System überhaupt funktionert. Dachte die Feder wär so eine Art Schwingungsdämpfung.

Der Bolzen ist insgesamt ziemlich lang. Ich weiß nicht ob ich den richtig rum reingebaut habe. Auf der einen Seite ist er dann nämlich direkt vor der Ablassschraube und auf der anderen Seite sitzt er vor dem Stab von der Regelhydraulik. Ich glaube langsam das das wohl auch so muss. An der Stelle ist er aber nicht abgeflacht, meine ich. Kann ich dir morgen genau sagen. Ich bau den dann mal aus und geh da mal mit ner Schieblehre dran.
 
Hier mal die Maße. Frag wenn was nicht eindeutig ist.

Wo kommst du eigentlich her?
my.php
[/url][/IMG]
 
So, die Bolzen wurden aus M30er Schrauben abgedreht, die vertiefungen eingearbeitet, gebohrt und alles montiert!

Nochmal ein grosses Dankeschön an MrBush!
 
Kein Problem.

Super das alles so geklappt hat.

Gruß /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

Ich bin bei meinem 624 dabei, alle Öl-Undichtigkeiten zu beseitigen.

Kann es denn sein, daß aus den Passungen im Hydraulikblock wo der Bolzen steckt an welchem die Reglerfeder verschraubt ist, Hydrauliköl rauskomemn kann? Oder kommt es ehr dahinter raus? Da ist auch noch irgendwas verschraubt.

Weitere Undichtigkeiten sind die beiden Zapfwellenstummel, da werde ich einfach neue Wedi´s rein machen. Denke mal die Größe sollte passen:

Wellendichtring 35-50-10 Typ BS NBR
 
Hallo,

meines Wissens fehlt jetzt noch ein Excenter, auf dem Bolzen, der den Reglestift betätigt!

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten