Bolzen in Hubarm schweißen

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Beiträge
175
Ort
27616 Lunestedt
Hallo,

da die Hubwerksteile an meinem 744 total verschlissen sind, möchte ich jetzt neue Hubstreben mit einem Auge oben verbauen.

Hierzu muss ich allerdings einen Bolzen in die Hubarme schweißen. Kann mir jemand sagen, aus welchem Material diese sind?

Gruß Nils
 
Hallo Nils,

ich hatte das selbe Problem beim gleichen Traktor.Einfach den Bolzen mit dem Schutzgasschweissgerät festbruzeln fertig.

Die neuen Hubstreben sind unverwüstlich.Hatte zusätzlich Bohrungen in die Hülsen gemacht damit die Gewinde abgefettet werden können.

Hatte auch mal Bilder reingestellt...Ich glaube das Thema war "Zugmaul leichtgänig machen"

Gruss Michael
 
Hallo Nils,

die Hubstreben vom Fk Söhnchen finde ich nicht schlecht.

Ich hatte meine bei "esb Land und Baumaschinentechnik" bestellt.

Diese kosteten,wenn ich mich recht endsinne, pro Stück 180€(incl Bolzen oben und unten)

Waren natürlich viel teurer,fand aber sonst nichts anständiges.

Meine Streben sind geeignet bis zum 1455 und ultramassiv.Kann ich nur emfehlen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten