Bordwerkzeug bei IHC/McCormick-Traktoren?

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Hallo liebe Mitglieder,

immer wieder liest man von Werkzeugkisten, die seitlich am Schlepper montiert werden. Jedoch liest man nie von einem Werkzeug oder deren Inhalt. Daher meine Frage.

Hatten die Schlepper vom Werk aus eine Art Bordwerkzeug mit den gängigen Werkzeugen für die Wartung durch den Bediener? Wenn ja, was war da so drin.

Danke für eure Antworten evtl. mit Bild, falls jemand so etwas besitzt.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Bei unseren Neuschleppern war bis mitte Ende der 80er Jahre ein Satz Schraubenschlüssel ( Ich meine 10-19) und so ein umsteckbarer Schraubendreher kreuz und Schltz dabei. Bei unseren Fords dann alles in Zoll.

Den Letzten Steyr 8110 haben wir 91 noch Werkzeug und einen Montierhebel dazu bekommen. Danach die neueren Typen 1996 war nicht mal mehr der Montierhebel dabei!

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Case 1056 XL mit Fronthydraulik
Case CS150 mit Fronthydraulik und Stoll FZ41 mit Vollausstattung

War da nicht immer so‘n verstellbarer Schraubenschlüssel (hier als Engländer bekannt) dabei? Dazu ‘n Hämmerchen, ‘n Schraubendreher und ‘n einzelnes Blatt von ‘ner Fühlerblattlehre zum Ventile einstellen, oder war das nur bei der D-Serie und gegen Aufpreis?

Beim DED/DGD gabs auch noch ‘ne Kurbel um den Motor beim Ventileeinstellen von Hand zu drehen inkl Halterung am linken Kotflügel.

Gruß

Klaus

Hallo , beim 383 und beim 840 war die Box leer

Hab noch eine vom 433 in schwarz hier , wenn einer eine braucht . 30€

Gruß Karl 

Hallo,

ich habs mir fast gedacht und die IH hat natürlich sauber gearbeitet, das Bordwerkzeug gehört zum Schlepper und taucht deshalb auch in den Ersatzteillisten auf ;-)

Hier z.B. D436

eup-1137765378-220874444c010415daae5f09029ac070-1744532477_big.webp

So eine Fettpresse und ein, zwei zöllige Schlüssel hab ich auch noch rumliegen, leicht zu erkennen an der eingebrachten IH ersatzteilnummer.

Gruß Thomas

Komisch, eigentlich gehöhrt zumindest bei den 33ern auch eine Fettpresse und die Werkzeugtasche 3 147 369 R91 rein, der 2. Satz Wechselbuchsen für die Unterlenker und der Austreiber dafür müssen auf jeden fall irgentwo gewesen sein.

Gruß Thomas 

Zurück
Oben Unten