Bosch Einspritzpumpe unbekannter art

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Hallo kann mir jemand sagne ob eine Bosch Einspritzpumpe mit folgenden Nummern eventuell in einen IHC past .

Ein bekannter meint ja , die Pumpe ist aber aus einem Lieferwagen :

Die Nummern wären :

 

Bosch-Nr. 0460414083 Gebr-Nr. VE4/11F2000R415 

 

 

mfg Gerhard
 
Hallo

grundsätzlich ist das möglich, man müsste natürlich genaue Daten haben , um zu Forschen. Sag doch mal, was du vorhast, vielleicht kann ich helfen...

Gruß Dirk
 
Wollte nur wissen ob diese EP in einen 744 er past .

Der Verkäufer meinte erst ja , war sich dann aber doch nicht mehr sicher .

Den einzigen hinweis den ich Online in einem Shop gefunden habe war die Nummer der EP für einen 744 eine andere Nummer .

Deshalb die frage ob jemand zugriff auf Bosch daten hat und dies klären könnte .

Wäre natürlich sehr Hilfreich .

mfg Gerhard
 
Hallo Gerhard

beim 239 er Motor wurden sowohl VA4...bzw VE4.. Pumpen verbaut. Deine Pumpe mußt du jetzt auf die Daten des Schleppermotors einstellen lassen,( Leerlaufdrehzahl und Abregeldrehzahl sind bei Motoren in Baumaschinen bzw LKW abweichend), ansonsten ist es technisch machbar die Pumpe zu verbauen.

Mfg

Dirk
 
Hallo Dirk,

kannst duetwas zum Regelverhalten sagen? ein Traktor sollte recht "drehzahlsteif" ausgelegt sein, auch in den unteren Drehzahlen. Das ist beim Lieferwagen nicht unbedingt erforderlich.

Bei den Reiheneinspritzpumpen sind hier z.B. RQ(V) Regler verbaut, beim Traktor RSV.

Gruß

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten