Bosch ESP am D-439 verstellen

bigx v12

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2013
Hallo Fangemeinde.

Folgende Frage: Bosch Reihen ESP am IHC D-439, wo stelle Ich die Regelstange zur mehr/wenigerförderung für Diesel ein, 

Ich möchte nicht den Fliehkraftregler verstellen, auch keine Standgas/Volllastgasverstellung, einfach nur die Dieselmenge komplett erhöhen

eup-1123052612-5f6f42d1dcb031bd8693d615d16cbed0-1418827408_big.webp

Antworten wie: Hast du ne Tankstelle, Wenn man keine Ahnung hat, etc können bleiben.

Ich möchte einfach ne Fachkompetente Antwort. Danke

Hallo,

der Deckel Pos:4 muss abgeschraubt werden.(4 Schrauben)

Dahinter findest du mittig eine 8er Kontermutter, die lösen aber mit einem Schraubendreher gegenhalten!

Schraube rein = mehr Menge.

viertel bis halbe Umdrehung sollte reichen.

Gruss Napp

eup-1123053328-f97f53fb82e269af85e4b17630646c0c-1418835245_big.webp

Ich nehme mal du meisnt die untere Schraube.

Wenn man nur die Dieselmenge erhöht, kommt bis zu einem bestimmten Punkt mehr Leistung, ab dann nur schwarzer qualm, da Ich aber einen Rootslader nachgerüstet habe, Und Ich mal gelernt habe das eine erhöhte Luftmenge mehr Kraftstoff benötigt um wieder ein optimales Mischungsverhältniss herzustellen muß ich da die Einspritzmenge erhöhen.

d.h. mehr Leistung.

im moment 1,017bar oder 1017hpa

Das ist der momentane Umgebungluftdruck, weil Ich ja noch nicht fertig bin.

Riemenscheibengrößen sind alle vom 440.

Genaueres kann Ich erst sagen wenn alles montiert ist und läuft.

Aber Ich gebe dann gern ne Info mit Druck, Geräuschentwicklung und Leistung, da er wenn er fertig ist an die Zapfwellenbremse zur Leistungsmessung soll. Dann hab Ich einen soll/ist Wert zum Vergleich

Moin,

zeige mal bitte Bilder vom Rootslader. Die 440 waren ja nicht sehr haltbar und hatten thermische Probleme, da wäre ein 423 für mehr Leistung die bessere Wahl. Aber natürlich ein interessantes Projekt, an dem wir gerne Teilhaben möchten.

Grüße

Frank

Zurück
Oben Unten