Bosch SB 23 Case 1455 XL abdichten

Ihc 644AS

Aktives Mitglied
Registr.
28 Mai 2016
Moin,

ich habe einen abgebrannten 1455XL gekauft.

Den Motor und das Getriebe habe ich mittlerweile wieder komplett und abgedichtet, nun fehlt nur noch die Hydraulik.

Mir fehlt der Dichtsatz für die Steuergeräte. Bei Granit/Ebay findet man nur den Dichtsatz, der zwischen den einzelnen Steuergeräten sitzt, aber nicht die O-Ringe/Nut-Ringe in dem Steuergerät selbst.

Wisst ihr vielleicht ne Bezugsquelle für die einzelnen Teile, gerne auch als Satz?

Oder habt ihr vielleicht Unterlagen, welche Maße die haben?

Beim ausbauen zerbröselt leider einfach jede Dichtung, sodass man schlecht Maß nehmen kann.

Gruß Jonas

Hallo Jonas,

schreibe mal den Uli (IHC Schlosser) hier aus dem Forum an. Der kann dir evtl. helfen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Probiersmal hier. Da kannst dann die ih-Nummern dann in google füttern. 

https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=CSAG&region=EUR&sma=&locale=de

Moin Alex,

besten Dank für den Tipp, ich habe mich mal bei ihm gemeldet 

Danke "oc"

eigentlich hätte ich auch selbst auf die Idee kommen können, kenne die Seite wohl,

hab gerade nachgeschaut, aber da sind leider nur die O-Ringe zwischen den Steuergeräten zu sehen und nicht die, in dem Steuergerät selbst.

Ich bin also bislang weiter auf der Suche. 

Gruß Jonas

@"oc"

Kommando zurück, habs gefunden, hab mich wohl dusselig angestellt.

Müsste demnach die 1328394C1 sein. Aber über 50 Taler pro Dichtsatz ist auch happig.

Gruß Jonas

Guten, das Problem habe ich auch, meine tropfen auch am Aludeckel raus.. gibt es da noch Dichtsätze für ? Sind die mit vier mal m10 ner stehbolzen. Bj 84. 

Mfg Jannik Koch 

Moin,

Ulrich Lübber hat mir Dichtsätze geschickt. 

Hab die verbaut, kann aber noch nicht sagen, ob alles dicht ist, da der Trecker noch nicht läuft

Preislich absolut in Ordnung.

Gruß Jonas

Hallo, okay,  jetzt müsste ich nur noch wissen ob bj 84 auch die sb 23 verbaut wurden. Oder ob die erst später kamen. Ich habe die mit 4 loch und m 10 stehbolzen. Bräuchte dafür halt zwei Dichtsätze. Um welche Steuergeräte könnte es sich handeln wenn es keine sb 23 sind ? Mfg Jannik Koch 

Zurück
Oben Unten