Bosch Steuerventil!Wohin kommen die U-Scheiben???

Merry72

Aktives Mitglied
Registr.
1 Juni 2014
Beiträge
38
Ort
59969 Hallenberg
Habe mein Bosch Steuerventil zerlegt und neu abgedichtet!Nur Beim Zusammenbau vielen mir die 3 U-Scheiben auf!Hab ich beim demontieren nicht gesehen!Wohin kommen die???Ich glaube in den Pott als Anschlag???Oder???Ich weiss es nicht daher hier meine Frage!Danke für eure Antworten!

Gruss Merry72eup-1122930803-a991ee51aa55355ce8d12e063601cbb0-1417086223_big.webp
 
Nein seh da nix!Vom durchmesser passen sie in den Pott!Oder unter den O-Ring???

Es muss doch schonmal einer nen Steuerventil abgedichtet haben oder???

Gruss Merry72
 
moin,

laut Ersatzteilkatalog kommen diese an Stelle von Position 13 bei anzahl ist dieses mit einem X angegeben also nach bedarf.

eup-1122937356-022067591b1690113ab6f82fd9941692-1417172624_big.webp

Gruß Uwe
 
Hallo merry,

woraus besteht eigentlich der Dichtsatz ? Sind das 2 O-Ringe (Nr. 7 im Bild) ?

Gruß MP4
 
Ja! Aber wenn du mehrere Steuerventile aneinander hast brauchst du die dichtringe für die flanschseite+den grossen an der endkappe der dan oval gesteckt wird! Hab teuer geld dafür ausgegeben was eigentlich nicht nötig war! Sind ganz normale oringe! Nur die im steuerventil sind halt 3mm stark also kein normaler o Ring! Kriegst aber günstig bei ebay

Gruss merry
 
Hallo Merrry,

hast du die 3mm O-Ringe Orginal, oder tatsächlich von e-Bay.

Ich habe früher einmal ein Steuergerät abgedichtet mit Standard-O-Ringen und hatte nur mäßigen Erfolg.

Entweder ging der Schieber dann zu schwer (so daß er nicht selbstständig in Mittelstellung ging), oder es wurde nicht richtig dicht.

Deshalb war ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob es tatsächlich nur normale O-Ringe sind.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten