Bosch Warnblinkschalter

love 523

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Oktober 2013
Hallo Freunde 

hab schon vieles an meinen "Schätzchen" geschraubt, aber ein Warnblinkschalter war bisher nicht dabei. Bei meinem 523 will der neue Bosch einfach nicht. Auf 31 ist wie es sein soll Dauerstrom. Beim Einschalten leuchtet die Kontrolllampe gelegentlich auf und dann ist wieder Ruhe. Die einbauanleitung hab ich natürlich erst hinterher gelesen. Da steht : die Anschlüsse müssen nach unten zeigen. Das tun sie nicht- sie stehen zur Seite. Kann das das ganze Geheimnis sein? Ich sehe euch schon vor Lachen zusammenbrechen. Das Kombiinstrument ist auch neu verbaut und funfzt alles. 
Geht gnädig mit mir um. 
Gruß Rainer 

31 ist Masse

30 ist Dauerstrom bzw. 12V.

Ist auf 31 dauerstrom bzw. 12 V aus dem Blinkgeber bei abgezogenem Kabel oder bei gestecktem Kabel?

Wenn bei gesteckten und abgezogenen Kabel12 V ist und alles sonst richtig angeschlossen ist scheint die Masseverbindung zu 31 fehlen.

Gruß Jürgen

Hallo Rainer,

für die Funktion ist es egal wohin die Anschlüsse zeigen, sollten aber nach unten zeigen um eindringendes Wasser zu verhindern.

Wenn ich das richtig verstehe, wurde ein neuer Warnblinkschalter von Bosch verbaut, müsste dann die Anschlüsse 30,31,L,R,54,54f haben.

Am Warnblinkschalter 30 mit L,R und 54f verbinden, worauf alle Blinklampen leuchten müssen. Wenn " ja " und am Warnblinkschalter 31 Masse anliegt, ist der Warnblinkschalter defekt.

Gruß Demian

Moin.

Hatte auch mal den Fall. Da haben alter Warnblinkschalter und neuer billiger Blinkgeber nicht zusammen gearbeitet. Irgendwie hab ich das dann mit anderen Teilen hinbekommen. Demian weiß sicher was es da für Probleme geben kann.

Komm ich drauf weil du schreibst das alles Andere auch neu verkabelt ist.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten