Bowdenzug 633

IHC633S

Aktives Mitglied
Registr.
26 Januar 2013
Beiträge
26
Hallo zusammen bin am verzweifeln jetz ist mir an meinem 633 das zweite mal der Bowdenzug zum Abstellen abgebrochen. Kann mir jemand von euch einen Rat geben wie ich das hinbekomme das er nicht mehr Bricht. Gruß Andreas 
 
Hallo Andreas, noch Frohe Weihnachten!. Der Zug muß hier (siehe Foto beweglich montiert sein,dann bricht er nicht mehr ab.Grüße vom Paylodoc.Die Teile Nr der Klemmschraube ist 787190R1eup-1136547002-66cbe6b99b87f25dfe786aa43c295f43-1545806292_big.webp
 
Schraube ist noch dran muss schauen wie ich das beweglich bekomme. Ziehe ich an ist sie fest tu ich das nicht hält der Draht nicht 
 
Hallo! War bei meinrm auch. Da nimmst Du ein  3 cm langes Flacheisen ( ca. 10 x 3 mm) und bohrst an den Enden jeweils ein 6 mm Loch rein. In ein e Bohrung kommt die Schraube mit der Bohrung für den Abstellzug, diese fest mit dem Flacheisen verschrauben. In die andere Bohrung eine 6er Schraube rein, die in den Hebel an der EP und die Schraube mit einer selbstsichernden Mutter so festschrauben, das sich das Flacheisen am Hebel noch bewegen/ drehen kann. Vorteil dieser Lösung ist der, das die 6er Schraube mit Bohrung nicht verschlissen wird.

Eine andere Lösung ist halt die, die Schraube mit Bohrung beweglich am Hebel zu machen. Bei meinem Ging das mit der Originalschraube nicht, die war zu kurz. Also kann man auch eine längere nehmen, neues Loch für den Abstellzug rein, mit einer Mutter fest klemmen und das ganze dan beweglich an der ESP befestigen, Dann lutscht aber irgendwann die Schraube mit Bohrung aus.

Hier meine Lösung, vielleicht kann man etwas erkennen!

eup-1136551236-529fb04d328ba46abeaf450cf302a975-1546276648_big.webp
 
Zurück
Oben Unten