Bräuchte Montageskizze für die Hydraulische Gerätebetätigung

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Oder wie habt ihr die Anschweißplatte montiert. Mir geht es nur darum das ich die Werkzeuge weit genug einziehen und auskippen kann. Kann das sein wenn

die Werkzeuge gerade auf den Boden liegen und so es montiert das man leicht einziehen und voll auskippen kann?

Hallo,

was hast du vor? Schnellwechselrahmen oder eine Aufnahme 3-Punkt-Ähnlich am Gerät?
Bei uns ging es gerade so aus, dass ich unten noch ein klein wenig aufkippen kann. Ist aber minimal. Und oben nicht ganz abkippbar ist.
Es kommt halt schon auf die Geometrie an. Ich habs durch versuchen herausgefunden, du kannst den Zylinder, wenn er noch nicht angeschlossen ist, von Hand aus- und einziehen. Vorsicht wegen Sauerei und keinen Schmutz mit einziehen!
Aber ich denke der untere Punkt ist der Wichtige, nach dem würde ich gehen. Lader runter Gerät leicht angekippt und dann den Punkt der  Betätigung ermitteln. Ob der oben nun ganz nach unten kippt oder noch ein wenig schräg steht ist für das Auskippen nicht so relevant.
Kommt auch darauf an was du alles Verarbeiten willst.
Für, z.B. Rieselgut (Kunstdünger oder Kies) wäre es eventuell nützlich wenn man unten besser ankippen kann.
Für Mist laden könnte die Gabel, unten gerade stehen, erst recht wenn die Gabel eine Greifer hat. Oben wäre es gut soweit wie Möglich abkippen zu können.

Du musst die Beste Position für deine Zwecke selbst herausfinden.

der Tom

Hallo Themenstarter

Also wenn du einen gut gemeinten Rat haben willst ? Auch wenn die Anschaffungskosten im ersten Moment etwas höher sind... Schaff dir bloß einen Schnellwechselrahmen an !!

Das Arbeiten mit Stangen habe ich zu Anfang auch gedacht, das geht wohl. ABER wenn du öfter die Anbaugeräte wechselst, dann fängst du nach einer relativ kurzen Zeit heftig an zu fluchen. Dann biegen dir die Stangen krumm... DAS IST DER LETZTE MIST !!

Ein Schnellwechselrahmen macht das ganze da doch DEUTLICH angehmer !! Da geht das An- und Abbauen in nullkommanichts.

So ein Schnellwechselrahmen mit entsprechenden Anbauplatten für die Geräte ist zwar im ersten Moment um einiges teurer, ABER auf Dauer gesehen die absolut bessere Wahl ! Ich weiß wovon ich spreche.

Hier einige Beispiele für einen Umbau:

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Zurück
Oben Unten