Brandschaden Felgen

Christopher433

Aktives Mitglied
Registr.
29 März 2008
Beiträge
37
Ort
69509 Mörlenbach
Hallo,

Ich habe mal eine frage:

Kann man Felgen von einem Brandschlepper verwenden oder sind die Verzogen oder Unbrauchbar?.

Es handelt sich um 13-30 Felgen von der 33er Serie.

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich würde mal abklären wie stark die Felgen oder Reifen verbrannt sind.
Ist der Schlepper völlig ausgebrannt, weil der Schopf in dem er stand abgegrannt ist würde ich sie nicht mehr verwenden.
Dann müßte der Felgen aber auch, bis auf den Ruß, völlig blank sein.
Die Hitzeentwicklung kann sehr groß sein und die Stabilität des Stahls lässt nach.
War die Hitze nicht so groß weil der Schlepper im Freien ausgebrannt ist
und die Farbe ist zum Teil noch dran könnten sie noch in Ordnung sein.
Als Feuerwehrmann habe ich schon so manch ausgebranntes Landwirtschaftliches Gerät gesehen.
Vielleicht kann dir ein Mechaniker deines Vertrauens mal nen Blick drauf werfen??
 
Würde mal nach Bildern fragen und sie aufjedenfall von nem Mechaniker checken lassen. Bei uns hier ist letztens ein New Holland abgebrannt, der war so dermaßen im Vollbrand danach konnte man nichtsmehr von nem Traktor erkennen. Die Felgen waren unbrauchbar danach :)
 
Hallo...
also nach den Bildern würde ich davon die Finger lassen...
das sieht so aus,als wenn die Dinger um den Bereich der Schraubenaufnahme ein bisschen warm geworden sind....neee.
Gefügeveränderung usw...,lass mal lieber die Finger davon.
mfG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten