Brantho Korrux

Macht sich eigentlich ganz gut, dauert aber eine Zeit bis es ganz durchgetrocknet ist. Wenn du spritzen willst musst du verdünnen. 
Gruß

Andreas

Hab nen Rabepflug den ich gerade etwas herrichte!

Der von Lack her schon Braun und Abgeblättert ist.

Und da such ich eigendlich ne Möglichkeit in ohne großen Aufstand neue Grundierung mit Farbe und wenig Aufstand zu gönnen.

Wollt ihn richtig mit dem Dampfstrahler reinigen und dann eben wenns geht mit dieser Grundierung in Enzianblau ohne anschleifen zu streichen.

Gruß

Kurti

Hallo Kurti,

an sich klappt dein Vorgehen. Es gibt bloß zwei Sachen zu bedenken. Du musst sicherstellen, dass der Pflug nach dem Strahlen fettfrei ist, was wahrscheinlich nur mit einem HeißwasserGerät funktioniert. 
Das zweite sind die schlecht zugänglichen Stellen. Hier befindet sich meist noch Restfarbe, auch wenn das übrige Gerät schon überall die Farbe verloren hat. Diese Farbe ist meist auch schon mit Rost unterwandert oder als Rostblase sichtbar. Diese Bereiche musst du mit der Drahtbürste, Stechbeitel oder Schraubendreher bearbeiten und freikratzen. Machst du das nicht, kapselst du mit der Farbe den Rost und er kann sich weiter ausbreiten, weil er durch den Rostumwandler der Farbe nicht unschädlich gemacht wird. Ist die Farbe erst einmal ausgehärtet, hat der Rostumwandler auch seine Wirkung verloren. 

Es ist wäre Schade um die Arbeit, die Zeit und das Geld, wenn dir nach kurzer Zeit die Farbe anfängt abzublättern. 

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo!

Ja einen Dampfstrahler kann ich mein eigen nennen!

Hab ihn gestern auch schon mal gewaschen! Schaut jetzt auch schon ganz anders aus!

Hab wieder nach Farbe im Netz geschaut und die Firma Bekateq aus Marburg gefunden die einen

4 in 1 Lack Herstellt. Auch in Enzianbbau Ral 5010,Erfahrungen hierzu?

Gruß

Kurti

Hallo,
gemäß der Empfehlugn von Oldtimer Jehle habe ich meinen Schlepper vor allem an den schlecht zugänglichen Stellen abgelaugt und dann mit Hochdruck/Heisswasser abgestrahlt. Darauf kam dann eine Grundierung und ein 1K Kunstharzlack. Hält; braucht halt Zeit bis zur Endhärte.
Heutzutage würde ich eine 2 K Epoxy Grundierung verwenden und wohl auch einen 2 K Lack. Das hält noch mehr, ist schneller endhart. Halt teurer.

Branto Korrux 3 in 1 verwende ich am Unterboden eines Oldtimers. Denke, dass es dauerhaft nicht so schön glänzt wie ein Kunstharz oder 2 K Lack.
Bild anbei ist Korrux 3 in1 ein paar Tage nach dem Auftragen. Gibts auch in etlichen Farben.
Grüsse; Willy

eup-1137388157-3e9636826e5f3fa850f7cd29ed8b2118-1659259989_big.webp

Zurück
Oben Unten