Brauche dringend Hilfe! Case 833 AV trennen

Ede_633

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2009
Beiträge
150
Bin gerade dabei den Schlepper zu trennen zwecks Austausch von KW-Simmerring und Getriebeeingangssimmerring.

Case 833 AV mit S3 Kabine

Habe schon alles ab bis auf die letzte Schraube an der Kupplungsglocke oben in der Mitte. Ich kann keinen Schlüssel ansetzen. Auch nicht, wenn ich den Tank mit aller Gewalt mit 2 Montiereisen hoch bzw. nach hinten drücke. Gibt es da einen Trick oder muss ich den Tank ausbauen? Schlüssel abschleifen? ....

Bin für jede Hilfe dankbar, kann leider im Netz nichts finden, außer dass man "schlecht ran kommt"
 
Hi,

ich weiß jetzt nicht wie Baugleich dein 833 und mein 533 sind. Aber ich weiß, dass wir damals als wir den getrennt haben, uns einen Schlüssel gemacht haben. War glaube ein Mausschlüssel mit nem Rohr dran. Damit ist das auch noch fummelig aber geht. Denke man muss den Tank samt Amaturenbrett eigentlich abbauen wenn man die Schlepper trennt.

Gruß Markus 
 
@MarkusD436 hast du den normalen alten Tank oder den neuen der S3 Kabine? Beim alten weiß ich wie es geht, habe ich bei meinem 633 schon gemacht. Da kommt man ja gut hin.

ja er hat den Kunststofftank, der auf einer Platte sitzt, die vorne eine Rundung hat, und genau diese ist im weg. Ich weiß nicht wo diese Platte angeschraubt ist.

so sieht das Ganze aus:

eup-1136379885-a11f2f21db862030224ef598881846c8-1530820058_big.webp

ich habe vorher auch noch einen Gabelschlüssel bearbeitet. Diesen konnte ich dann aufstecken. Als ich damit und mit einem Rohr als Verlängerung versucht habe die Schraube zu lösen hat sich der Schlüssel verbogen. Die Gabel hat sich aufgebogen und der Schlüssel ist dann um den Sechskant gerutscht
 
Hallo

Tank und Verkleidungen lösen und dann hoch hebeln mit einem Frontladerzinken, das müßte gehen so habe ich es schon ein paar mal gemacht, wenn nicht dann Tank ausbauen. Vorher unbedingt den Schlepper mit dem Hochdruckreiniger reinigen da ist zuviel Dreck. Beim Zusammenbau die obere Schraube einfach fehlen lassen.

MfG

Alwin
 
ok, danke. Dann werde ich heute nochmal mein Glück versuchen.

Wo genau muss ich denn den Tank lösen? Die schwarze Platte an der Stirnseite (zwischen Tank und Motor), an der auch die 2 Spannbänder geschraubt sind, habe ich schon draußen. Die beiden roten kurzen Verkleidungen rechts und links sind auch locker. Unter dem Tank bzw. unter der Platte, auf der der Tank aufliegt sind 2 massive Streben. Die halten alles zusammen und geben nicht nach. Im Ersatzteilkatalog kann ich diese aber nicht finden. Ich habe nun angefangen im Innenraum die Verkleidungen auszubauen. Vielleicht komme ich von innen ran?

Ich wusste, dass was wegen dem Dreck kommen wird :-)

zu Recht

Aber bevor ich den Schlepper in meine Werkstatt gefahren habe, habe ich Haube, Frontkraftheber, Seitenbleche etc. abgenommen und 2x mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger bearbeitet. Der Dreck auf dem Bild kam erst zum Vorschein, als die Hydraulikleitungen, der Hydraulikfilter und die Bleche um den Tank abgebaut waren. Die Karre ist einfach so zugebaut .... Wenn der Motor ab ist werde ich den Rest von Hand reinigen.
 
Hi,

da mein 533 ein Dieteg Verdeck hat wird das etwas anders sein. Wahrscheinlich auch ein anderer Tank. Der ist aus Blech bei mir. Es scheint mir auch mehr Platz gewesen zu sein, als auf deinem Foto.

Gruß Markus 
 
Zurück
Oben Unten